Erster Gaskunde in Wurmberg
Am Netz angeschlossen
Im Baugebiet Banntorgasse wurde im Neubau der Familie Stephan und Pia Sobiech die erste Gasheizungsanlage, welche an das Netz der Stadtwerke Pforzheim angeschlossen wurde, in Betrieb genommen. Der Kundenberater der SWP, Karl Glück, begrüßte die Familie Sobiech nach der erfolgten Unterzeichnung des Gasliefervertrages mit einem Blumenstrauß und einem Präsent als ersten Kunde in Wurmberg. Der Neubau wird mit einem energiesparenden Gasbrennwertgerät beheizt. Raumgewinn und Wirtschaftlichkeit werden von den Bauherren als Entscheidungskriterien zu Gunsten einer Gasheizungsanlage genannt. Die SWP unterstützten die Anschaffung des energiesparenden Gasbrennwertgerätes mit einem Zuschuss aus ihrem Förderprogramm Ököplus.
Bis zur Anbindung an das Erdgasnetz der SWP im kommenden Jahr 2008 wird das Neubaugebiet Banntorgasse noch aus einem Flüssiggastank gespeist.
Derzeit sind die weitere Verlegung der Erdgasleitungen in der Waldenserstraße und Klosterwaldstraße im Zuge der örtlich durchgeführten Tiefbauarbeiten in vollem Gange.


Stephan und Pia Sobiech, Wurmberg