Erneuerung wichtiger Versorgungsleitungen

Baumaßnahme in der Dennigstraße bringt Beeinträchtigungen des Verkehrs mit sich.

Die Stadtwerke Pforzheim (SWP) erneuern voraussichtlich ab Donnerstag die Strom-, Gas- und Wasserleitungen in der Dennigstraße im Brötzinger Tal, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Zudem wird der Glasfaserausbau in diesem Bereich vorangetrieben und ein entsprechender Hausanschluss gelegt. Die Maßnahme betrifft ein rund 200 Meter langes Teilstück der Straße und wird rund fünf Monate dauern.

Während der Zeit der Arbeiten ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Dennigstraße wird halbseitig gesperrt, eine Ampelschaltung regelt den fließenden Verkehr und die Zufahrt zu den dortigen Firmen. Zudem wird im Zuge der verkehrsrechtlichen Anordnung der Stadt ein Fußgängerüberweg eingerichtet.

Die Stadtwerke Pforzheim bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen und die sich daraus ergebenden Beeinträchtigungen.

Ihre SWP – Weil wir hier leben!

Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen uns auf Facebook, Instagram und Twitter!
Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich gerne an unser Presseteam unter: presse[at]stadtwerke-pforzheim.de