Created with Sketch.
Created with Sketch. Störungsmeldung

Bei einer Störung im Bereich Strom, Erdgas, Trinkwasser, Fernwärme oder Straßenbeleuchtung erreichen Sie die Stadtwerke Pforzheim jederzeit unter den folgenden Telefonnummern.

 

0800 797 39 38 37

  • 24 Stunden erreichbar
  • Kostenlos aus dem deutschen Festnetz

 

Defekte Straßenbeleuchtungen können Sie problemlos unter folgendem Link melden: www.stoerung24.de

Was tun bei Gasgeruch? Klicken Sie hier!

Created with Sketch.
Created with Sketch. Service Hotline

Sie erreichen uns telefonisch über unsere Service-Hotline

 

(07231) 3971-3971

  • montags bis donnerstags von 08:00 bis 17:00 Uhr, freitags von 08:00 bis 15:00 Uhr
  • Kosten gemäß Ihrem Telefonanbieter

Wir sind weiterhin für Sie da!

Ab Donnerstag, den 25.11.2021 ist unser Kundencentrum im Sandweg 20  auf Grund der aktuellen Situation leider geschlossen. 

Gerne sind wir wie folgt für Sie da:
-    Per E-Mail unter: serviceline@stadtwerke-pforzheim.de
-     Per Telefon unter der (07231) 3971-3971
-    Via Videoberatung, buchen Sie hier einfach online Ihren Termin

Aktuell eingeschränktes Tarifangebot

Liebe Kundin, lieber Kunde,

aufgrund aktuell weiterhin steigender und extrem schwankender Beschaffungspreise an den Energiemärkten konzentrieren wir uns derzeit auf unsere Verantwortung als Grundversorger. Dies bedeutet, dass die Stadtwerke Pforzheim in der aktuellen Situation das Neukundenangebot reduzieren.

Im Folgenden haben wir die wichtigsten Fakten für Sie zusammengestellt:

 

Warum werden aktuell nur Grundversorgungstarife angeboten?

Wie Sie sicherlich den Medien entnommen haben, hat es in den vergangenen Monaten eine nie dagewesene Preisentwicklung an den Energiemärkten gegeben. Diese exorbitanten Preissteigerungen sind auch für Energieversorger wie die Stadtwerke Pforzheim eine immense Herausforderung. Aus diesem Grund schränken wir unsere Neukundenangebote ein und konzentrieren uns auf unsere Verantwortung als Grundversorger. Somit ist die Absicherung unserer Bestandskunden gewährleistet. Ebenfalls ist somit die Notwendigkeit sichergestellt, jene Kundinnen und Kunden aufnehmen zu können, die wir aufgrund von insolventen oder nicht mehr lieferfähigen Fremdanbietern versorgen müssen. Zu Letzterem sind wir in unserem Versorgungsgebiet gesetzlich verpflichtet.
Weitere Informationen zu unserer Grundversorgung finden Sie hier:
Grundversorgung Strom
Grundversorgung Gas

 

Was bedeutet das für Bestandskundinnen und -kunden?

Die Strategie der SWP ist auf Seriosität ausgelegt. Dies bedeutet, dass wir für unsere Bestandskunden langfristig planen und entsprechende Mengen an Energie einkaufen. Aus diesem Grund trifft die aktuelle Energiemarktkrise die SWP glücklicherweise nicht in dem Maße, wie dies bei vielen Marktteilnehmern beobachtet werden muss. Für Bestandskunden können wir daher eine sichere und preisgünstige Versorgung mit Gas und Strom garantieren.

 

Wann steht für Neukunden wieder die vollständige Tarifauswahl bereit?

Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, so schnell wie möglich unsere gewohnte Auswahl attraktiver Neukundentarife für Strom und Erdgas wieder bereitzustellen. Allerdings haben wir als Stadtwerke Pforzheim keinen Einfluss darauf, wann sich die Situation an den Energiemärkten wieder entspannen wird. Erst wenn sich die Entwicklung dort stabilisiert hat, kann eine seriöse Preiskalkulation stattfinden und die entsprechende Produktpalette wieder bereitgestellt werden.

Bei Fragen oder Anregungen können Sie gerne Sonja Kirschner kontaktieren.

Created with Sketch.

(07231) 3971-1030

E-Mail: presse@stadtwerke-pforzheim.de