Created with Sketch.
Created with Sketch. Störungsmeldung

Bei einer Störung im Bereich Strom, Erdgas, Trinkwasser, Fernwärme oder Straßenbeleuchtung erreichen Sie die Stadtwerke Pforzheim jederzeit unter den folgenden Telefonnummern.

 

0800 797 39 38 37

  • 24 Stunden erreichbar
  • Kostenlos aus dem deutschen Festnetz

 

Defekte Straßenbeleuchtungen können Sie problemlos unter folgendem Link melden: www.stoerung24.de

Was tun bei Gasgeruch? Klicken Sie hier!

Created with Sketch.
Created with Sketch. Service Hotline

Sie erreichen uns telefonisch über unsere Service-Hotline

 

(07231) 3971-3971

  • montags bis donnerstags von 08:00 bis 17:00 Uhr, freitags von 08:00 bis 15:00 Uhr
  • Kosten gemäß Ihrem Telefonanbieter

Wir sind wieder persönlich für Sie da!

Ab Montag den 28.06.2021 öffnet unser Kundencentrum im Sandweg 20 wieder seine Tore! Wir freuen uns sehr, Sie wieder persönlich begrüßen zu dürfen.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise für den KC-Besuch:
-    Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften und der 3G’s (Genesene, Geimpfte oder Getestete mit entsprechendem Nachweis)
-    Max. 2 Personen pro Kundentermin
-    Einlass nur mit vorheriger Terminbuchung

Unsere Öffnungszeiten
Montag09:00 Uhr – 12:30 Uhr / 14:00 Uhr – 18:00 Uhr
Dienstag09:00 Uhr – 13:00 Uhr
Mittwoch09:00 Uhr – 12:30 Uhr / 14:00 Uhr – 17:00 Uhr
Donnerstag09:00 Uhr – 12:30 Uhr / 14:00 Uhr – 18:00 Uhr
Freitag09:00 Uhr – 13:00 Uhr

Auf Grund der aktuellen Situation bitten wir Sie vorab einen Termin zu vereinbaren!

&Charge und SWP kooperieren

Die Stadtwerke Pforzheim (SWP) sind nun offizieller Partner von &Charge und unterstützen damit die Plattform für Elektromobilität. Kunden können sich kostenlos auf der &Charge-Website registrieren und an dem Partnerprogramm teilnehmen. Auch die Autostrom-App kann kostenlos runtergeladen werden.

In der Autostrom-App können Elektroautofahrer ihren Account direkt mit &Charge verbinden. Das verfügbare Kilometerguthaben wird so in der Autostrom-App angezeigt und ist sofort zur Einlösung verfügbar. Dabei erfolgt die Verrechnung des Kilometerguthabens mit den Kosten der Ladevorgänge voll automatisiert.

Jeder gesammelte Kilometer hat dabei einen Wert von 0,08 € und kann im gesamten Autostrom-Netzwerk eingelöst werden. In diesem gesamten Netzwerk steht ausschließlich Strom aus regenerativer Energie zur Verfügung.

Neben dieser ersten Umsetzung werden weitere Funktionen und Mehrwerte für die Kunden folgen.

Besonders die SWP-Kunden mit einem neu abgeschlossenen MaxNatur-Ökotarif profitieren von der Kooperation mit dem Startup: Diese erhalten bei Vertragsabschluss eine einmalige Gutschrift vom 365 &Charge-Kilometern, ganz egal, ob sie sich für einen Gas- oder Stromtarif entschieden haben. Zeitgleich werden durch den Ökotarif regionale Naturschutz- und Aufforstungsprojekte gefördert. Aber auch für alle anderen SWP-Kunden gilt natürlich das Angebot, Kilometer mit &Charge zu sammeln.

„Wir freuen uns sehr über diese weitere Partnerschaft im Bereich der Elektromobilität. Die Kooperation mit den Stadtwerken Pforzheim ist für unser der nächste logische Schritt in Richtung Kosteneffizienz und einfacher Nutzung der Elektromobilität. Mit den Stadtwerken Pforzheim haben wir einen starken Partner gewinnen können, der sich durch regionale Nähe auszeichnet und seinen Kunden ein vielfältiges Produktangebot bietet.“, bestätigt Simon Vogt, CSO und Mitgründer von &Charge.

Auch Herbert Marquard, Geschäftsführer der SWP, zeigt sich begeistert von der Zusammenarbeit: „Für uns als SWP ist die E-Mobilität ein wichtiger Pfeiler für eine nachhaltige und moderne Energie- und Verkehrswende. Mit der nun beginnenden Zusammenarbeit mit dem Startup &Charge freuen wir uns einen Partner gefunden zu haben, der weitere Anreize schafft, das E-Auto noch weiter zu etablieren.“, fügt Marquard hinzu.

 

Über &Charge

&Charge hat DIE Plattform für Elektroautofahrer*Innen in Europa geschaffen und bieten unterschiedlichste Erlebnisse und Mehrwerte entlang der gesamten User Journey (von privatem, halb-öffentlichem bis hin zu öffentlichem Laden).

&Charge bietet somit diverse Services für Endkunden und Fahrstromanbieter. Mit dem ersten Loyalitätsprogramm für nachhaltige Mobilität belohnt &Charge Einkäufe seiner Kunden mit Reichweite in Form eines Kilometer-Guthabens, welches für das kostenfreie öffentliche Laden eingesetzt werden kann. Zusätzlich wird die sogenannte „Ladeweile“ adressiert – &Charge vernetzt hierbei Einzelhändler, Restaurants, Ladesäulenbetreiber, Fahrstromanbieter und Online-Angebote digital miteinander. So können Kunden interessante Möglichkeiten während des Ladevorgangs entdecken oder während der Reisevorbereitung nach Hotels mit Lademöglichkeiten in der Nähe suchen. Auch können Kunden sich aktiv an der Qualitätsverbesserung der Ladeinfrastruktur beteiligen und Bewertungen durchführen, für welche wiederum &Charge Kilometer ausgezahlt werden.

&Charge wurde Ende 2019 gegründet und ist aktuell in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und den Niederlanden aktiv.

&Charge Presse Kontakt: Simon Vogt, simon@and-charge.me

Bei Fragen oder Anregungen können Sie gerne Sonja Kirschner kontaktieren.

Created with Sketch.

(07231) 3971-1030

E-Mail: presse@stadtwerke-pforzheim.de