Created with Sketch.
Created with Sketch. Störungsmeldung

Bei einer Störung im Bereich Strom, Erdgas, Trinkwasser, Fernwärme oder Straßenbeleuchtung erreichen Sie die Stadtwerke Pforzheim jederzeit unter den folgenden Telefonnummern.

 

0800 797 39 38 37

  • 24 Stunden erreichbar
  • Kostenlos aus dem deutschen Festnetz

 

Defekte Straßenbeleuchtungen können Sie problemlos unter folgendem Link melden: www.stoerung24.de

Was tun bei Gasgeruch? Klicken Sie hier!

Created with Sketch.
Created with Sketch. Service Hotline

Sie erreichen uns telefonisch über unsere Service-Hotline

 

(07231) 3971-3971

  • montags bis donnerstags von 08:00 bis 17:00 Uhr, freitags von 08:00 bis 15:00 Uhr
  • Kosten gemäß Ihrem Telefonanbieter

Wir sind weiterhin für Sie da!

Ab Donnerstag, den 25.11.2021 ist unser Kundencentrum im Sandweg 20  auf Grund der aktuellen Situation leider geschlossen. 

Gerne sind wir wie folgt für Sie da:
-    Per E-Mail unter: serviceline@stadtwerke-pforzheim.de
-     Per Telefon unter der (07231) 3971-3971
-    Via Videoberatung, buchen Sie hier einfach online Ihren Termin

SWP-Crowd sorgt für schöne Weihnachten

Mit der SWP-Crowd bieten die Stadtwerke Pforzheim örtlichen Vereinen, Initiativen und Machern aus den Bereichen Sport, Kultur, Soziales und Umwelt die Möglichkeit, Ideen und Projekte einem breiten Publikum vorzustellen und mit der Unterstützung vieler Menschen zu finanzieren und eine Fördergemeinschaft aufzubauen. Getreu dem SWP-Motto „Weil wir hier leben“ und der Zielsetzung, als Möglichmacher zu agieren, soll die Unterstützung Menschen in Pforzheim und der Region zugutekommen – in den vergangenen Jahren wurde hier bereits sehr viel erreicht und etliche Projekte konnten realisiert werden.

Im Rahmen einer Weihnachtsaktion haben Interessierte nun erneut die Gelegenheit, um Finanzmittel zu werben. Vereine, Schulen, Organisationen, Initiativen – mitmachen können alle, die Geld für eine soziale, kulturelle oder sportliche Projektidee sammeln wollen. Insgesamt 5000 Euro stellen die SWP als Sonderfördertopf bereit. Für jeden Spender legen die Stadtwerke aus diesem Topf 15 Euroobendrauf. Als Unterstützer können Spender ihr jeweiliges Lieblingsprojekt schon ab 10 Euro voranbringen. Projektstarter haben die Möglichkeit, ihr Projekt für die Teilnahme an der Weihnachtsaktion bis zum 25. November 2021 aufhttps://www.swp-crowd.deanzumelden. Schnell sein lohnt sich auch in diesem Jahr: Die ersten drei angelegten Projekteerhalten einen Bonus von zehn Prozent der Projektsumme, die maximale Bonushöhe beträgt 300 Euro. Alle Vorhaben gehen am 1. Dezember an den Start. Bis zum 21. Dezember haben Projektstarter dann Zeit, Unterstützer für das jeweilige Projekt zu gewinnen. Wer mehr erfahren möchte, hat dazu zusätzlich im Rahmen eines kostenlosen Online-Workshops Gelegenheit: Bei der Veranstaltung unter dem Motto „Weihnachts-Special“ erhalten Interessierte Informationen zum Themenfeld Crowdfunding statt klassisches Spendensammeln. Der Kurs findet am 18. November von 17 Uhr bis 18 Uhr statt. Anmeldungen sind über https://www.swp-crowd.de möglich.

Bei Fragen oder Anregungen können Sie gerne Sonja Kirschner kontaktieren.

Created with Sketch.

(07231) 3971-1030

E-Mail: presse@stadtwerke-pforzheim.de