Created with Sketch.
Created with Sketch. Störungsmeldung

Bei einer Störung im Bereich Strom, Erdgas, Trinkwasser, Fernwärme oder Straßenbeleuchtung erreichen Sie die Stadtwerke Pforzheim jederzeit unter den folgenden Telefonnummern.

 

0800 797 39 38 37

  • 24 Stunden erreichbar
  • Kostenlos aus dem deutschen Festnetz

 

Defekte Straßenbeleuchtungen können Sie problemlos unter folgendem Link melden: www.stoerung24.de

Was tun bei Gasgeruch? Klicken Sie hier!

Created with Sketch.
Created with Sketch. Service Hotline

Sie erreichen uns telefonisch über unsere Service-Hotline

 

(07231) 3971-3971

  • montags bis donnerstags von 08:00 bis 17:00 Uhr, freitags von 08:00 bis 15:00 Uhr
  • Kosten gemäß Ihrem Telefonanbieter

Oder kommen Sie uns direkt im SWP Kundencentrum besuchen:

Unsere Öffnungszeiten
Montag09:00 Uhr – 12:30 Uhr / 14:00 Uhr – 18:00 Uhr
Dienstag09:00 Uhr – 13:00 Uhr
Mittwoch09:00 Uhr – 12:30 Uhr / 14:00 Uhr – 17:00 Uhr
Donnerstag09:00 Uhr – 12:30 Uhr / 14:00 Uhr – 18:00 Uhr
Freitag09:00 Uhr – 13:00 Uhr

Auf Grund der aktuellen Situation bitten wir Sie vorab einen Termin zu vereinbaren!

Wieder Betrüger im Namen der SWP unterwegs

Zum wiederholten Male kontaktieren Betrüger Bürgerinnen und Bürger in Pforzheim. Die Stadtwerke Pforzheim warnen vor Daten-Diebstahl übers Telefon.

 

Immer mal wieder kommt es vor, dass Betrüger sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Pforzheim (SWP) ausgeben und von Haustür zu Haustür ziehen, um den Bürgerinnen und Bürgern dubiose Verträge anzudrehen. Am heutigen Freitag wurde bekannt, dass sich vermehrt Fälle zugetragen haben, bei denen über das Telefon nach Zählerständen und Zählernummern erkundigt wurde – abermals im Namen der SWP.

Wir bitten daher, keine der genannten Nummern herauszugeben. Der Zählerstand und die Zählernummer sind sensible Daten, die Betrüger ausnutzen können, um im Namen der Hausbewohner Verträge ohne deren Wissen abzuschließen.

Sollten die SWP tatsächlich die Zählerdaten ihrer Kundinnen und Kunden erfragen, so erfolgt dies niemals telefonisch. Sollten Kundinnen und Kunden ihren Zählerstand weitergeben müssen, so erfolgt dies entweder durch ein postalisches Formular, einen Besuch im Kundencentrum (bitte vorher Termin ausmachen!) oder online über das Kundenportal auf der Website der Stadtwerke Pforzheim.

Bei Fragen oder Anregungen können Sie gerne Sonja Kirschner kontaktieren.

Created with Sketch.

(07231) 3971-1030

E-Mail: presse@stadtwerke-pforzheim.de