Netiquette der SWP

Wir von den Stadtwerken Pforzheim legen großen Wert auf die Meinung unserer Kunden und hören gerne zu, wenn es darum geht unsere Kundenfreundlichkeit und unseren Service weiter zu verbessern. Allerdings finden wir, dass ein solcher Austausch auf der Basis gewisser Regeln erfolgen sollte, denn besonders in den Social Media führt die vermeintliche Anonymität doch öfter einmal zu unschönen Äußerungen. Deshalb haben wir für euch unsere Netiquette entworfen - eine kleine Anleitung wie ihr und wir insbesondere bei Facebook freundlich und effektiv miteinander ins Gespräch kommen können.

Unsere Netiquette

Begegnet anderen mit Respekt und behandelt sie so, wie ihr erwartet, dass man auch euch behandelt. Fairness, Höflichkeit und Sachlichkeit sollten an den Tag gelegt werden und persönliche Angriffe sind tabu.

  • Ladet nur Inhalte (Bilder, Videos, Texte, usw.) bei denen ihr auch Rechteinhaber seid. Wir können keine Verantwortung für die Inhalte übernehmen, die von euch und anderen auf unserer Seite gepostet werden.
  • Kommentare zu den Beiträgen sind ein Abbild der persönliche Meinung eines jeden Einzelnen. Deshalb können wir für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen.
  • Persönliche Daten, wie zum Beispiel Kundendaten sollten unter keinen Umständen auf der Pinnwand gepostet werden. Sollten wir einmal mehr Informationen von euch benötigen - zum Beispiel zur Klärung eines bestimmten Sachverhalts - dann werden wir euch bitten uns diese auf anderem Wege zukommen zu lassen.

Löschen von Beiträgen

Gerne sprechen wir mit euch über das Thema Energie und sind neugierig auf eure Meinung. Diese Netiquette dient dem freundlichen Umgang miteinander. Wir behalten es uns deshalb vor, Inhalte und Beiträge, die gegen die Netiquette verstoßen, ohne Vorwarnung zu löschen. Dazu gehören insbesondere:

  • Beiträge und Kommentare, die keinerlei Bezug zum Thema haben, wie Werbung, Spam oder andere Inhalte kommerzieller Natur
  • rechtswidrige, beleidigende, rassistische, pornographische, gewaltverherrlichende oder andere politisch inkorrekte Inhalte
  • Beleidigungen, Drohungen und Verriss, der nur dazu dient, die SWP oder andere Personen oder Unternehmen in Verruf zu bringen
  • Kommentare, die nicht auf Deutsch oder Englisch verfasst werden: Meinungen sind uns wichtig, aber wir können diese nur Berücksichtigen und auf sie eingehen, wenn wir sie auch verstehen. Beiträge die für die Community unverständlich sind dienen deshalb nicht dem offenen Meinungsaustausch den wir fördern möchten.
  • Rechteverletzung von Dritten, insbesondere Urheberrecht, und Zitate ohne Quell- bzw. Urheberangabe
  • Aufruf zu jeglicher Form von politischer Demonstration oder Kundgebung

Sollten einzelne Facebook-Nutzer wiederholt gegen diese Regeln der Netiquette verstoßen, behalten wir uns vor, Maßnahmen zu ergreifen um die entsprechenden Profile auf Facebook sperren zu lassen.

Reaktionszeit

Wir bemühen uns natürlich so schnell wie möglich auf Fragen, Kommentare und Anliegen zu reagieren. Sofern ihr abends, an Feiertagen oder am Wochenende postet wird es jedoch bis zum folgenden Werktag dauern bis wir darauf reagieren können. Sollte euer Problem sehr dringend sein gibt es werktags zwischen 7:30 und 18:00 Uhr unser Serviceline 0800 797 39 39 39 und für Störungsmeldungen einen 24-Stunden-Dienst unter 0800 797 39 38 37.

Infos zu den Produkten und Angeboten der SWP findet ihr unter stadtwerke-pforzheim.de

Abschließende Worte

Vielen Dank für euer Verständnis und wir können euch versichern, dass wir unser Bestes geben, was eure Anliegen betrifft. Bei Fragen, Verbesserungsvorschlägen, Lob und Kritik dürft ihr auch gerne eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.
Viel Spaß auf unserer SWP-Facebookseite - wir sind gespannt auf eure Kommentare!

Euer Social Media-Team der Stadtwerke Pforzheim

SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG, Sandweg 22, 75179 Pforzheim | Handelsregister Mannheim, HRA 50 36 09 | USt Id.Nr.: DE 214129630
Um diese Seite als Lesezeichen zu Speichern, drücken Sie Bitte die Tastenkombination STRG + D oder ⌘ + D (Apple OSX). Alternativ können Sie auf die Lesezeichen Schaltfläche, in oder neben der Adresszeile klicken. Hinweis schließen