Silber: SWP gewinnt Web-Award.

Silber für SWP Internetauftritt

08.10.2014. Dass die Webseite der SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG schnell, übersichtlich und aktuell über Energiethemen informiert, ist jetzt mit einer Auszeichnung belohnt worden: Die SWP erhielten den Web Award in Silber vom ARGE DV e.V. (Arbeitsgemeinschaft EDV mit Sitz in Heidenheim) und konnten den Preis in Stuttgart entgegennehmen. „Wir haben den Internetauftritt erst kürzlich komplett neu aufgesetzt und freuen uns, dass unsere Kommunikationsstrategie auch bei den Web-Profis gut ankommt“, sagt Sonja Kirschner, Leiterin Unternehmenskommunikation bei den SWP.

SWP Internetauftritt

Der Internetauftritt der SWP ist nicht nur die Visitenkarte im Internet, sondern trägt auch dazu bei, wichtige Informationen zur Versorgung mit Energie und zu den Energieprodukten der SWP bereitzustellen. Über das Kundenportal können die Nutzer außerdem ihre Zählerstände und Adressänderungen bequem online übermitteln. Darüber hinaus dient der Internetauftritt dazu, gesetzliche Vorgaben bezüglich der Veröffentlichungspflichten zu erfüllen.

SWP Website: professionell und benutzerfreundlich

Der Prüfbogen der ARGE DV bescheinigt dem SWP Internetauftritt eine besondere Professionalität und Benutzerfreundlichkeit: Die Texte sind kurz und übersichtlich gehalten, die Grafiken passend gewählt, die aktuellen Infos immer auf neuem Stand. Auch das Layout wird von der bewertenden Agentur sehr positiv gesehen, denn es ist aufgelockert, modern und funktioniert mit Laptop und auf verschiedenen Monitoren gleich gut. Besonderes Lob gibt es dafür, dass die Seite für mobile Endgeräte optimiert wurde, für alle Browser kompatibel ist und sich schnell aufbaut. Wichtige Schlagworte werden von der gängigsten Suchmaschine Google schnell gefunden. Kundenfreundliche Elemente wie eine Suchfunktion, eine Sitemap und die Möglichkeit, eine Version zum Ausdrucken zu wählen, führten ebenfalls zur Aufwertung.

Insgesamt bekommt die SWP Webseite 77 von 100 Punkten und liegt damit knapp unter der Punktzahl für eine Auszeichnung in Gold. „Im Hinblick auf Kundennutzen und Bedienfreundlichkeit ist dieser Preis für uns wirklich ein gutes Zeichen. Wir sind im Internet-Zeitalter angekommen und auf einem guten Weg, unsere Kunden im Netz zu erreichen“, sagt Sonja Kirschner.

Kontakt:
Robin Saalmüller
Unternehmenskommunikation
SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG
Sandweg 22
75179 Pforzheim
Tel.: +49 7231 39-2174
Fax: +49 7231 39-44847
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sonja Kirschner, Leiterin Marketing / Unternehmenskommunikation / Gremien
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG, Sandweg 22, 75179 Pforzheim | Handelsregister Mannheim, HRA 50 36 09 | USt Id.Nr.: DE 214129630
Um diese Seite als Lesezeichen zu Speichern, drücken Sie Bitte die Tastenkombination STRG + D oder ⌘ + D (Apple OSX). Alternativ können Sie auf die Lesezeichen Schaltfläche, in oder neben der Adresszeile klicken. Hinweis schließen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr dazu lesen Sie in unseren Hinweisen zum Datenschutz | Hinweis schließen