Gemeinsam für ein klimafreundliches Pforzheim.

Gemeinsam für ein klimafreundliches Pforzheim*

25.03.2015. Bäume sind wertvolle Helfer für ein gesundes Kleinklima in der Stadt. Aus diesem Grund ermöglichen die Stadtwerke Pforzheim auch in diesem Jahr mit Mitteln aus dem „SWP-Ökofonds“ eine Baumpflanzaktion. Diesmal werden in der Ebersteinstraße, in der Nähe des Pforzheimer Hauptbahnhofs, Bäume gepflanzt.

SWP Ökofonds für den Klimaschutz

Der SWP Ökofonds wurde von der SWP eingerichtet, um ökologische Projekte in Pforzheim und der Region zu unterstützen. Für jeden Haushaltskunden-Stromvertrag „Vario“ geben die SWP drei Euro in den „SWP-Ökofonds“. „Damit setzen wir ein Zeichen für den Klimaschutz“, sagt Christian Schneider, Prokurist und Leiter der Hauptabteilung Markt bei den SWP. „Der Strom, den wir an Haushaltskunden abgeben, kommt zu 100% aus klimafreundlichen Wasserkraftanlagen. Zusätzlich unterstützen wir den Klimaschutz direkt vor Ort.“

Umweltbewusste Baumpflanzaktionen in der Pforzheimer Innenstadt

Bei notwendigen Baumersatzmaßnahmen in Pforzheim werden an verschiedenen Stellen in der Pforzheimer Innenstadt wichtige Baumpflanzungen vorgenommen. Nachdem in den vergangenen beiden Jahren bereits Bäume in der Poststraße und der Gustav-Rau-Straße aus Mitteln des SWP-Ökofonds gepflanzt werden konnten, folgen nun die Ersatzpflanzungen in der Ebersteinstraße. Auch Norbert Bernhard, Leiter des Grünflächen- und Tiefbauamts der Stadt Pforzheim, freut sich über das Engagement der SWP. „Wir freuen uns, mit der SWP einen verlässlichen Partner zu haben, der mit uns zusammen Umweltmaßnahmen auf den Weg bringt“, sagt Norbert Bernhard.

*Bild (v.l.n.r.): Jürgen Metzger, Grünflächen- und Straßenmanagement, Norbert Bernhard, Leiter des Grünflächen- und Tiefbauamtes, Christian Schneider, Prokurist und Leiter der Hauptabteilung Markt bei den SWP und Ralf Häuser, Grundflächen- und Straßenmanagement.


Robin Saalmüller, Leiter Presse- / Öffentlichkeitsarbeit
Fon (07231) 3971-1040 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG, Sandweg 22, 75179 Pforzheim | Handelsregister Mannheim, HRA 50 36 09 | USt Id.Nr.: DE 214129630
Um diese Seite als Lesezeichen zu Speichern, drücken Sie Bitte die Tastenkombination STRG + D oder ⌘ + D (Apple OSX). Alternativ können Sie auf die Lesezeichen Schaltfläche, in oder neben der Adresszeile klicken. Hinweis schließen