Der Mannschaftskader der SG Pforzheim/Eutingen stellt sich vor

Der Mannschaftskader der SG Pforzheim/Eutingen

Am Mittwoch, den 14.08.2013, wurde der Mannschaftskader der SG Pforzheim/Eutingen zur neuen Saison 2013/2014 der regionalen Presse im Pforzheimer Wasserwerk Friedrichsberg vorgestellt. Gastgeber dieses Pressetermins waren die Stadtwerke Pforzheim vertreten durch Herrn Thomas Engelhardt. Auch in der neuen Saison unterstützen die Stadtwerke Pforzheim die Handballmannschaft der SG Pforzheim/Eutingen als Hauptsponsor.

Die 1. Mannschaft der Herren beendete die vergangene Saison auf dem siebten Tabellenplatz in der Baden-Württemberg Oberliga, obwohl die Mannschaft beinahe die komplette Saison durch eine Vielzahl von Verletzten geschwächt wurde. Das Saisonziel der SG Pforzheim/Eutingen für die neue Spielzeit lautet ein Platz unter den Top 6 der Liga. Um dies zu erreichen kann der Verein auf drei Neuzugänge bauen: Max Schneider (Torhüter), Sven Biselli (rechter Rückraum) und Frank Eisenhardt (linker Rückraum) werden versuchen die Mannschaft qualitativ noch weiter voran zu bringen.

Nach Aussagen des sportlichen Leiters Wolfgang Lipps ist das langfristige Ziel jedoch der Aufstieg in die dritte Liga. Gelingen soll dies hauptsächlich durch professionelle Jugendarbeit. Dieses nachhaltige Konzept wird vom Verein schon seit Jahren verfolgt. Und zwar mit großem Erfolg! Für das Jahr 2012 bekommt die SG Pforzheim/Eutingen von der Handball Bundesliga (HBL) in Kürze einen Preis für den 1. Platz im Bereich „Vorbildliche Talentförderung im Handball-Amateurbereich“ überreicht.

Diese konzeptionelle Arbeit mit Fokus auf nachhaltige Jugendarbeit, starkem Teamgeist und professioneller Vereinsführung macht die SG Pforzheim/Eutingen zu einem idealen Partner für die Stadtwerke Pforzheim. Kontinuität ist einer der Grundsätze beider Partner, was die enge Zusammenarbeit seit dem Jahr 2002 belegt.

Die SWP wünschen der jungen Mannschaft der SG Pforzheim/Eutingen einen tollen Start in die Saison und viel Erfolg für die Erreichung der Saisonziele.

Den kompletten Pressebericht finden Sie hier.

Haben Sie ebenfalls Interesse daran, dass Ihr Verein im kommenden Jahr von den Stadtwerken Pforzheim gesponsert wird? Dann bewerben Sie sich mit Hilfe des Online-Formulars bis zum 31. Oktober 2013. Weitere Informationen und den Antrag finden Sie hier.

Kontakt:
Robin Saalmüller