Oldtimerausstellung beim verkaufsoffenen Sonntag in Pforzheim

Oldtimerausstellung mit weit über 100 Fahrzeugen

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht natürlich der Verkaufsoffene Sonntag, am 29. September 2013, zu dem von 13 bis 18 Uhr die Geschäfte der Pforzheimer City alle Besucher herzlich einladen. Die Besucher dürfen sich hierbei auf ein vielfältiges und umfangreiches Warenangebot freuen und unbeschwert durch die Geschäfte bummeln. Ob Fachgeschäfte, Warenhäuser, Filialbetriebe oder Einkaufs-Center - das breit gefächerte Angebot bietet etwas für jeden Geschmack. Und während des Einkaufsbummels verwöhnt das vielfältige gastronomische Angebot in der Stadt die Besucher mit vielen Köstlichkeiten.

Bereits ab 12 Uhr startet das abwechslungsreiche Rahmenprogramm mit Live-Musik auf mehreren Bühnen, die große Oldtimerausstellung mit Original-Fahrzeugen der 1950er und 1960er Jahre sowie viele weiteren Aktionen. Gerade die stetig wachsende Oldtimerausstellung mit weit über 100 Fahrzeugen begeistert Jung und Alt. Neben den klassischen deutschen Wirtschaftswunder-Autos wie VW Käfer, BMW Isetta oder Messerschmitt Kabinenroller gibt es auch eine Vielzahl an Mittel- und Oberklassefahrzeuge von Mercedes, BMW, Porsche, uvm. zu bestaunen. Ein absolutes Highlight sind natürlich die zahlreichen amerikanischen Straßenkreuzer mit Ihren verchromten Stoßstangen und atemberaubenden Heckflossen.

Mit „Ted Herold und Band“ ist in diesem Jahr eine absolute Kultfigur der 1950er und 1960er Jahre zu Gast in Pforzheim. Bei Hits wie „Moonlight“ oder „Ich bin ein Mann“ kann der „Deutsche Elvis“ zeigen, dass er es immer noch kann. Zahlreiche weitere Bands wie „Krüger Rockt!“, „Danny & The Wonderbras“, „The Hot Rolls“ oder "The Caputos" sorgen auf mehreren Bühnen für Stimmung. Egal ob Rock'n'Roll, Rockabilly oder Deutsche Wirtschaftswunderhits hier kommt jeder auf seine Kosten. Es darf getanzt werden!

Das Pforzheimer Wirtschaftswunder, ein erlebnisreicher Einkaufssonntag für die ganze Familie im Zeichen der 1950er und 1960er Jahre. Lassen Sie sich in die Zeit der Pink Cadillacs, Schmalzlocken, Petticoats und heißen Rhythmen des Rock'n'Roll entführen und erleben Sie einen aufregenden Tag in der Pforzheimer City, getreu dem Motto: Goldstadt Pforzheim, da wird immer was geboten!

Weitere Informationen zum Veranstaltungsprogramm finden Sie unter http://www.ws-pforzheim.de/

Verfasser des Pressetextes / Inhaltlich Verantwortlicher: Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim - WSP