SWP sponsort Trampolin und unterstützt so den Schulsport.

Ein neues Turngerät für den Schulsport*

Hoher Besuch in der Konrad-Adenauer-Sporthalle. Der Bundestrainer der Trampolinnationalmannschaft, Michael Kuhn, war heute bei Schülerinnen und Schülern der Johanna-Wittum-Schule (JWS) zu Gast. Anlass war die feierliche Übergabe des neuen Trampolin-Turngeräts für den Schulsport. Die Stadtwerke Pforzheim haben dieses Projekt im Rahmen ihrer Sponsoringaktivitäten unterstützt.

„Der Zulauf zum Trampolinkurs hat sich enorm entwickelt“ berichtet J.Kleiner, Leiter der Fachschaft Sport an der JWS. "Das war mit einem Gerät, das uns bisher zu Verfügung stand, einfach nicht mehr zu bewältigen." Eine Lösung musste her und da eine Absetzung des Kurses nicht in Frage kam, wurde das Gerät nun durch das Engagement des Sportleherers über Sponsorengelder finanziert. Bei der Einweihung demonstrieren die Schülerinnen und Schüler im Wechsel mit der Nachwuchs-Trampolinspringerin Lara Hüninghake, was im Schulsport und im Spitzensport auf dem Trampolin machbar ist.

„Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt mit unterstützen konnten“, so Sonja Kirschner, Leiterin der SWP Unternehmenskommunikation. „Bewegung und körperliche Fitness ist eine Grundvoraussetzung dafür, dass die Schülerinnen und Schüler auch geistig fit und voller Energie sind. Das hat uns Jürgen Kleiner mit seiner Trampolin-Gruppe heute wunderbar demonstriert.“

*Bild: Jürgen Kleiner (vorne Mitte) mit seinen Schülerinnen und Schülern auf dem neuen Turngerät. Michael Kuhn, Bundestrainer Trampolin (rechts) freut sich über die gelungene Aktion.

Kontakt:
Sonja Kirschner
Leiterin Unternehmenskommunikation/ Gremien
SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG
Sandweg 22
75179 Pforzheim
Tel.: +49 (0) 72 31 39 - 10 65
Fax: 0 72 31/ 39 - 44 52 1
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Robin Saalmüller, Leiter Presse- / Öffentlichkeitsarbeit
Fon (07231) 3971-1040 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG, Sandweg 22, 75179 Pforzheim | Handelsregister Mannheim, HRA 50 36 09 | USt Id.Nr.: DE 214129630
Um diese Seite als Lesezeichen zu Speichern, drücken Sie Bitte die Tastenkombination STRG + D oder ⌘ + D (Apple OSX). Alternativ können Sie auf die Lesezeichen Schaltfläche, in oder neben der Adresszeile klicken. Hinweis schließen