SWP News: BabyBonus von den SWP.

Babys sind wunderbar und ein großer Schatz für die ganze Familie. Sie kosten aber auch Geld.

Wussten Sie, dass ...

• Eltern 6.000 Windeln kaufen, bis das Kind selbstständig auf die Toilette geht?
  • Eltern durchschnittlich 1300 Euro für eine Erstausstattung von der Babybadewanne über Kleidung und Kinderwagen bis zu Möbeln investieren?
  • Dass Eltern bis zum 18. Lebensjahr im Durchschnitt 117.000 Euro für ein Kind ausgeben?

„Wir freuen uns mit den Eltern über ihr Baby und möchten einen Teil der Kosten abfedern“, sagt Janina Mattioli von den SWP. „Deshalb schenken wir ihnen den BabyBonus, das ist ein Gutschein über 250 kWh Strom. Dieser Gutschein hilft, einen Teil des Mehrbedarfs für Waschmaschine, Heizstrahler und Fläschchenwärmer abzudecken.“

Schon seit dem Jahr 2009 erhalten Pforzheimer Eltern bei Geburt ihres Kindes auf Antrag den BabyBonus von den SWP. „In diesem Jahr haben wir das 1.500ste Baby begrüßen können“, sagt Janina Mattioli. „Die verschenkte Strommenge kommt auf einen Gesamtwert von über 375.000 kWh, das entspricht einem Strom-Jahresbedarf für mehr als 90 Haushalte.“

Den BabyBonus-Antrag mit den Teilnahmebedingungen gibt es im SWP Kundencentrum in der Werderstraße 38. Bitte eine Kopie der Geburtsurkunde und ein Baby-Foto beifügen.