Die Stadtwerke Pforzheim präsentieren ihre neue Webseite im Responsive Design.

Nutzerfreundlich, mobiloptimiert und beeindruckend flexibel! Die Stadtwerke Pforzheim (SWP) launchen ihre neue Webseite im Responsive Design. Strom, Gas, Trinkwasser - mit einem Klick immer die passenden Informationen im Blick!

Dynamische Webseiten im mobiloptimierten Rasterformat

Der neue Internetauftritt der SWP besticht durch funktionelle Klarheit und Übersichtlichkeit dank einer modernen Informations- und Systemarchitektur. Auf dieser kann sich der Nutzer schnell und intuitiv zurechtfinden. Highlight und Herzstück der neuen Plattform ist der Navigator, ein Wegweiser, der Besucher direkt zu den wichtigsten Webseiten führt.

Smartphone, Tablet oder Laptop – kein Problem!

Die neue Branding-Webseite besitzt ein mobiloptimiertes Fahrwerk und eine Fülle an technischen Möglichkeiten. Ziel des Redesigns war es, den „Look“ der bisherigen Webseite zeitgemäß zu optimieren und ihn auf ein neues, technisches Fundament zu stellen. Der neue Internetauftritt der Stadtwerke Pforzheim wurde nach sogenannten „Responsive Design“-Kriterien gestaltet, das heißt, das zugrunde liegende Gestaltungsraster ist von vorne herein so angelegt, dass Seiteninhalte optimal und formatfüllend für Desktop-PC und mobile Endgeräte angezeigt werden. Somit entstehen flexible Webseiten, die auf die unterschiedlichen Geräte mit ihren verschiedenen Bildschirmgrößen und besonderen Eigenheiten optimal angepasst sind.

Pressekontakt:
Sonja Kirschner