Bürgervereine zeigen Engagement für Pforzheim

30.07.2014. Acht Bürgervereine in den Pforzheimer Stadtteilen sorgen dafür, dass Pforzheim eine liebens- und lebenswerte Stadt bleibt.

Der Bürgerverein Sonnenhof beispielsweise schützt bestehende Naherholungs- und Freiflächen; in Dillweißenstein und anderen Stadtteilen setzen sich die Bürgervereine für die Jugendarbeit ein, und auf dem Arlinger kümmert sich der Bürgerverein um die Belange des Natur- und Umweltschutzes, des Verkehrs und der Siedlungsstruktur. So viel Engagement muss belohnt werden. Aus diesem Grund schlossen die SWP schon 2008 einen Rahmenvertrag mit einigen Bürgervereinen ab, der Preisvorteile für Strom und Erdgas sowie Rabatte für Energiedienstleistungen wie den Energieausweis gewährte. 350 Mitglieder der Pforzheimer Bürgervereine nutzten bis zum Jahresende 2013 die Vorzüge der Rahmenverträge.

Jetzt gibt es einen Rahmenvertrag für alle Pforzheimer Bürgervereine mit einheitlichen Rabatten. Beim Betanken der eigenen Autos erhalten Mitglieder der Bürgervereine an den Tankstellen des SWP Kooperationspartners Südwestenergie ebenfalls Preisvorteile. „Mit dem neuen Rahmenvertrag möchten wir auch weiterhin das große Engagement der Bürgervereine für das Allgemeinwohl der Pforzheimer Bürger unterstützen“, sagt Sven Zachmann, Vertriebsleiter Privatkunden bei den SWP. „Wer die Rabatte bei seinem eigenen Bezug von SWP Energieprodukten nutzen möchte, kann dies über ein Bestätigungsschreiben seiner Mitgliedschaft bei einem Pforzheimer Bürgerverein bei uns einreichen.“

Kontakt:
Robin Saalmüller