SWP Team erreicht 3. Platz bei den deutschen Meisterschaften der Wasserversorgungstechnik.

Das Team der SWP: Alexander Freygang (Moderator der Veranstaltung), Chris Wörner, Adrian Leuser, Marc Nagel, Manuel Talmon L'armee (Coach)

01.10.2014. Im Rahmen der Wasserfachlichen und Gasfachlichen Aussprachetagung in Karlsruhe erreichte das Team der SWP einen ausgezeichneten 3. Platz bei den ersten deutschen Meisterschaften der Wasserversorgungstechnik.

Die Aufgabe

Ob die Azubi-Teams wohl Sonderschichten bei Theorie und Praxis eingelegt haben, um die Aufgaben bei der ersten Deutschen Meisterschaft der Wasserversorgungstechnik schnellstmöglich und regelkonform lösen zu können? Es ging um die Erstellung eines Schieberkreuzes mit anschließender Einbindung einer Kundenanlage. Zwar wird nicht mit Wasser gearbeitet, doch die einzelnen Schritte sind genauso durchzuführen, als würde Wasser in den Leitungen fließen.

Deutscher Meister: der erste Platz

Und diese Mannschaft hat es geschafft: Nach dem Gewinn des letztjährigen DVGW-PipeTapping-Wettbewerbs hat sich der Bildungsverein der Ver- und Entsorgungsunternehmen Thüringen e. V., Weimar, erneut den ersten Platz gesichert! Er ist der Deutsche Meister der Wasserversorgungstechnik!

Gratulation!

Kontakt:
Robin Saalmüller
Unternehmenskommunikation
SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG
Sandweg 22
75179 Pforzheim
Tel.: +49 7231 39-2174
Fax: +49 7231 39-44847
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sonja Kirschner, Leiterin Marketing / Unternehmenskommunikation / Gremien
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG, Sandweg 22, 75179 Pforzheim | Handelsregister Mannheim, HRA 50 36 09 | USt Id.Nr.: DE 214129630
Um diese Seite als Lesezeichen zu Speichern, drücken Sie Bitte die Tastenkombination STRG + D oder ⌘ + D (Apple OSX). Alternativ können Sie auf die Lesezeichen Schaltfläche, in oder neben der Adresszeile klicken. Hinweis schließen