Baustelle in der Innenstadt

10.03.2016. Die Stadtwerke Pforzheim führen in der Pforzheimer Innenstadt umfangreiche Bau- und Sanierungsmaßnahmen am Umspannwerk Rennfeld durch, die zeitweise zu Einschränkungen führen können. Bei den Arbeiten werden im Hochspannungs- und Mittelspannungsbereich Anlagenteile erneuert, die für die Stromversorgung benötigt werden. Außerdem werden die Kabel im Erdreich erneuert und modernisiert.

Im Zeitraum vom 14.03. bis 22.04.2016 ist die Werderstraße im Bereich zwischen der Jörg-Ratgeb-Straße und Wörthstraße voll gesperrt. Dasselbe gilt für die Parkplätze der Firma SAG in der Jörg-Ratgeb-Straße. Am 17.03.2016 wird mit einem Tieflader ein neues Mittelspannungsgerät angeliefert. An diesem Tag sind auch die Parkplätze in der Jörg-Ratgeb-Straße zwischen Weiherstraße und Werderstraße gesperrt. Die Zufahrt zu Garagen und Stellplätzen wird in dieser Zeit nicht immer möglich sein. Außerdem ist mit Baulärm und kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Verkehrsteilnehmer und Anwohner werden außerdem gebeten, Bauzufahrten freizuhalten und die Parkverbote zu beachten.

Die Stadtwerke Pforzheim bitten um Verständnis für die Maßnahme, die einer zukunftssicheren Stromversorgung dient. Bei Rückfragen steht das SWP Kundencentrum zur Verfügung, das auch während der Bauphase geöffnet ist.