Druckfrisch: Die neue Ausgabe der SWPaktiv

15.07.2016. In der neuen Ausgabe der SWPaktiv nehmen wir Sie mit in Richtung Energiezukunft. Haben Sie schon einmal von „Smart Home“ oder „Smart Grid“ gehört? Wir erklären Ihnen diese spannenden Neuentwicklungen, die künftig, intelligent vernetzt, Teil unseres Zuhauses werden, das für mehr Wohnkomfort steht. Das „Smart Home“, das intelligente Zuhause der Zukunft, kümmert sich, dank rasend schnellem Internet und immer kleineren Computern und Sensoren, nicht nur um elektrische Haushaltsgeräte wie Herd oder Waschmaschine, sondern nutzt die interne Vernetzung, um Energiebedarf und –verfügbarkeit ökologisch und ökonomisch ideal aufeinander abzustimmen. Die SWP stehen zur Umsetzung Ihres Smart Home als auch für Ihr eigenes Smart Grid an Ihrer Seite! Smart Grid steht für ein neues Zeitalter der Stromerzeugung, -verteilung, und –steuerung. Das Stromnetz denkt regelrecht mit, überwacht den Stromverbrauch einzelner Geräte und optimiert so u.a. Ihren Energieverbrauch.

Nicht minder beeindruckend ist die Möglichkeit aus Wärme Kälte zu erzeugen, ein wirklich umweltfreundlicher Sommerjob für Ihre Fernwärme. Welche Vorteile Ihnen dies gegenüber herkömmlicher Klimaanlagen bietet, erfahren Sie in der aktuellen SWPaktiv.

Ganz schön smart ist in dieser Ausgabe auch unser beliebter „Pforzhemer“ Kommissar Hirsch, der in der aktuellen Folge Badstraße, Schlossallee und Co unsicher macht (richtig geraten, es dreht sich um Hirschs Lieblingsbrettspiel: Monopoly).

Und damit nicht genug: Es erwarten Sie weitere TOP-Themen z.B. befassen wir uns mit dem Thema „Leben mit Handicap“, geben exklusive Veranstaltungstipps zur Freizeitgestaltung (Lust auf Kino? Wir berichten vom Making-Of unseres neuen Imagefilms) und laden zu spannenden Gewinnspielen ein.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen: SWPaktiv

Unsere Themen im Überblick

• Internet 4.0 – Smart vernetzt
  • Junge SWP – Was geht an?
  • SWP Angebot – Umwelt- und brieftaschenfreundlich
  • SWP-Ratekrimi – „Her mit den Moneten“
  • Leben mit Handicap – Assistenzsysteme für mehr Selbstständigkeit
  • Freizeit – In unserer Region ist immer was los!