SWP Imagefilm

05.08.2016. Wer sind die SWP? Und wer steckt eigentlich hinter dem Unternehmen? Der neue SWP Imagefilm soll genau das zeigen: Keine auf „Blaumann“ gestylten Models, sondern echte Menschen, die bei den SWP arbeiten, mit echten Schwielen an den Händen und natürlicher Ausstrahlung. Der Film, der am 5. August 2016 Premiere feiert, entstand in Zusammenarbeit mit Studierenden der Ludwigsburger Filmakademie. Diese gehören zu den besten Filmemachern weltweit und sind schon erfahrene Profis, die Filme für die Elite der deutschen Wirtschaft drehen.

Zum Konzept der Filmakademie Ludwigsburg gehört, dass die Studenten auch Auftragsproduktionen für externe Kunden übernehmen. Die Projektliste liest sich wie ein Who’s Who der deutschen Wirtschaft, die Auftraggeber stehen Schlange. Kein Wunder, wenn man die vielen Auszeichnungen betrachtet, die schon gewonnen wurden. Anfang des Jahres hatte das Marketing-Team der SWP die Idee, einen geplanten neuen Imagefilm mit der Hochschule zu realisieren.

Energie mit Sympathie

Was die Ludwigsburger Studentinnen an dem SWP Auftrag gereizt hat? Zornitsa Dimitrova bringt es auf den Punkt: „Die Möglichkeit, ein sachlich-technisches Thema wie die Energiedienstleistung mal ganz anders anzugehen. Emotional. Wir haben die SWP als sehr menschlich, nah und sympathisch erlebt. Die Menschen hier vermitteln das total. Das wollen wir auch in unserem Film rüberbringen.“

Zum Film: SWP-Mediathek

Robin Saalmüller, Leiter Presse- / Öffentlichkeitsarbeit
Fon (07231) 3971-1040 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG, Sandweg 22, 75179 Pforzheim | Handelsregister Mannheim, HRA 50 36 09 | USt Id.Nr.: DE 214129630
Um diese Seite als Lesezeichen zu Speichern, drücken Sie Bitte die Tastenkombination STRG + D oder ⌘ + D (Apple OSX). Alternativ können Sie auf die Lesezeichen Schaltfläche, in oder neben der Adresszeile klicken. Hinweis schließen