Reparaturmaßnahmen sind abgeschlossen

28.09.2016. Die Reparaturmaßnahme an einer Gasversorgungsleitung in der Pforzheimer Nordstadt kann nach umfangreichen Arbeiten abgeschlossen werden.

Der Schaden an einer Gasversorgungsleitung in der Nordstadt hat umfangreichen Reparaturmaßnahmen notwendig gemacht, die sich über die Sommerferien hinaus erstreckt haben.

Die ursprünglich für Mitte des Monats vorgesehene Fertigstellung der Maßnahme hat sich aus Sicherheitsgründen nun bis Ende dieser Woche verzögert. Entgegen eines anderslautenden Presseartikels vom heutigen Tag, steht die im Artikel erwähnte Baumaßnahme im direkten Zusammenhang mit dieser Reparaturmaßnahme der Gasversorgungsleitung.

Vor dem Hintergrund der angekündigten Regenfälle Mitte des Monats hatten die verantwortlichen Baubeauftragten der SWP zusätzliche Dichtigkeitsprüfungen der betroffenen Gasleitung durchgeführt. Hierbei wird die ordnungsgemäße Reparatur der Versorgungsleitung auch bei vermehrten Wasseraufkommen durch z.B. Regenfall überprüft.

Diese Maßnahme erfolgt im Sinne der Versorgungssicherheit unserer Kunden. Da auch diese letzte Dichtigkeitsprüfung erfolgreich abgeschlossen werden konnte, wird die Baumaßnahme nun zum Ende der Woche abgeschlossen. Somit wird ab dem Wochenende die eingeschränkte Verkehrsführung aufgehoben.

Sonja Kirschner, Leiterin Marketing / Unternehmenskommunikation / Gremien
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG, Sandweg 22, 75179 Pforzheim | Handelsregister Mannheim, HRA 50 36 09 | USt Id.Nr.: DE 214129630
Um diese Seite als Lesezeichen zu Speichern, drücken Sie Bitte die Tastenkombination STRG + D oder ⌘ + D (Apple OSX). Alternativ können Sie auf die Lesezeichen Schaltfläche, in oder neben der Adresszeile klicken. Hinweis schließen