SWP Vesperdosen

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1b in der Nordstadtschule Pforzheim

11.10.2016. Etwa 1.300 Pforzheimer Kinder sind im September zum ersten Mal in die Schule gegangen. Stellvertretend für alle Erstklässler nahmen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1b in der Nordstadtschule jetzt die bunten Frühstücksdosen der SWP entgegen.

Ein gutes Frühstück ist die beste Grundlage für den Tag. Gute Startbedingungen haben Kinder, die eine Kombination von Vollkorngetreide, frischem Obst und Milchprodukten zu sich nehmen. Sie können sich gut konzentrieren – auch auf dem Schulweg - und haben genügend Kraft für den neuen Schulalltag.

Damit das Pausenbrot fest verpackt ist und nicht zerdrückt werden kann, schenken die SWP den Pforzheimer ABC-Schützen eine Vesperdose. In diese blaue Kunststoffbox können die Eltern Brot und Obst hineinlegen und den Kindern damit eine leckere und gesunde Vesperpause bescheren. Christian Schneider, Prokurist und Hauptabteilungsleiter bei den SWP, besuchte die Klasse 1b der Nordstadtschule und ihre Klassenlehrerin Gabriele Pfohl, um die Frühstücksdosen persönlich zu übergeben. „Wir haben Euch etwas Leckeres und etwas Nützliches in Eure Vesperbox gelegt und hoffen, dass die blaue Box ein guter Begleiter für Euren Schultag ist“, sagte Christian Schneider. Gespannt öffneten die Kinder ihre Vesperdose, die mit Dinkelkeksen und Buntstiften gefüllt war.

„Die Vesperbox von den SWP ist auch in diesem Jahr eine gute Möglichkeit, über ein gesundes Frühstück zu sprechen“, sagte Schulleiter Oliver Hesselschwerdt. „Es ist uns wichtig, dass die Kinder nicht nur Süßigkeiten in der Pause essen“, ergänzte die Klassenlehrerin Gabriele Pfohl. Die Initiative der SWP für gute Startbedingungen geht noch einen Schritt weiter: In der Nordstadtschule steht ein Trinkwasserbrunnen, der von den SWP gespendet wurde. Hier können die Schülerinnen und Schüler auf gesunde Weise ihren Durst löschen.

Robin Saalmüller, Leiter Presse- / Öffentlichkeitsarbeit
Fon (07231) 3971-1040 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG, Sandweg 22, 75179 Pforzheim | Handelsregister Mannheim, HRA 50 36 09 | USt Id.Nr.: DE 214129630
Um diese Seite als Lesezeichen zu Speichern, drücken Sie Bitte die Tastenkombination STRG + D oder ⌘ + D (Apple OSX). Alternativ können Sie auf die Lesezeichen Schaltfläche, in oder neben der Adresszeile klicken. Hinweis schließen