Neue SWPaktiv Herbst/Winter 2016

28.10.2016. Voll das Leben! In unserer neuen Ausgabe der SWPaktiv stellen wir Ihnen die neuen, sympathischen Gesichter der SWP Imagekampagne vor. Darin begegnet man richtigen Menschen. Persönlichkeiten, die hier leben und mit ihrer Arbeit dazu beitragen, dass es sich in und um Pforzheim so gut leben lässt. Damit unterscheidet sich die Kampagne wohltuend von sonst üblicher Werbung – und ist u.a. der Grund, warum wir die in 2015 erfolgreich gestartete Kampagne auch in diesem Jahr fortsetzen.

Außerdem blicken wir hinter die Kulissen von Baustellen, die uns in Pforzheim und der Region begegnen. Baustellen gehören zu unserem Alltag – aber auch zum alltäglichen Geschäft der SWP. Was alles zu tun ist, wenn es etwas zu reparieren gibt, zeigen wir euch detailliert in dieser Ausgabe.

Zudem blicken wir, wie in unserer letzten Ausgabe, in die Energiezukunft und reagieren auf die rasanten Entwicklungen auf dem Strom- und Kommunikationsmarkt mit unseren eigenen, smarten Produkten, wie z.B. „SWP Smart Energie“. Die Idee von SWP Smart Energie ist es, nicht benötigten Strom selbst zu speichern, anstatt ihn unter Wert ins Netz zu geben – und ihn dann selbst zu verbrauchen, um entsprechend weniger teuren Netzstrom zukaufen zu müssen. Außerdem begleitet uns das Thema Smart Metering, welches wir, nicht nur für die jungen SWPler, umfassend vorstellen.

Auch unser beliebter „Pforzhemer“ Kommissar Hirsch kümmert sich um den neuesten Fall „Das Ungeheuer vom Wildpark“. Warum er sich dabei auf einmal in „Ritter Hannes von der Kräheneck“ verwandelt – die Antwort gibt es auf Seite 20.

Und damit nicht genug: Es erwarten Sie weitere TOP-Themen z.B. geben wir exklusive Veranstaltungstipps zur Freizeitgestaltung in unserer Erlebnisregion, zeigen unser gesellschaftliches Engagement und laden zu spannenden Gewinnspielen ein.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen: SWPaktiv

Unsere Themen im Überblick

• SWP „Voll das Leben“ – Die neue, echte Imagekampagne & Baustellen
  • Zukunftsenergie – SWP Smart Energie & Smart Meter
  • Junge SWP – Strom messen, ganz genau!
  • Erlebnisregion – 250. Goldstadtgeburtstag & „Nacht der Emotionen“
  • SWP Kurzkrimi – Das Ungeheuer vom Wildpark
  • SWP Verantwortung – Gesellschaftliches Engagement mit Energie