Verstärkung des lokalen Vertriebs

04.11.2016. Dass die Stadtwerke Pforzheim mit Pforzheim und mit der Region eng verbunden sind, wird schon aus den vielfältigen Aktivitäten über das Kerngeschäft hinaus deutlich. Nun stärken die SWP den lokalen und regionalen Vertrieb und bauen ihre Mitarbeiterschaft in diesem Bereich aus. So möchten die SWP ihren Kunden noch leichter als zuvor als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Damit Kunden ihre Anliegen in Sachen Strom, Gas, Fernwärme, Trinkwasser und Breitband-Telekommunikation direkt mit sachkundigen Mitarbeitern der SWP besprechen können, gibt es das SWP Kundencentrum in der Werderstraße 38 und die SWP-Beratungsstellen in den Filialen der Sparkasse Pforzheim Calw. Weitere direkte Kontaktmöglichkeiten sind dem neuen Vorsitzenden der SWP Geschäftsführung Roger Heidt so wichtig, dass er die SWP Vertriebsmannschaft „vor Ort“ verstärkt und ausbaut. Damit sollen Privat- und Gewerbekunden in Pforzheim und im gesamten SWP-Netzgebiet jederzeit einen Ansprechpartner für ihre Anliegen haben. Ob es um eine Beratung zum besten Strom- und Gasprodukt für den eigenen Bedarf geht, um die Möglichkeiten, Fern- bzw. Nahwärme zu beziehen oder um Fragen zum eigenen Energievertrag – zukünftig soll für die Anliegen der SWP-Kunden noch mehr Zeit und „Manpower“ zur Verfügung stehen.

Mit diesen Aktivitäten wird das Angebot der SWP abgerundet: Gemäß dem Motto des Unternehmens „Weil wir hier leben“ wollen sich die SWP nicht nur im Bereich besonders sicherer Netze hervorragend aufstellen, sondern auch eine weitere Stärkung der Qualität im Kundenkontakt erreichen.

In diesem Zusammenhang weist die SWP darauf hin, dass immer wieder von interessierter Seite – insbesondere auch im Zusammenhang mit Vertriebsaktivitäten außerhalb der Region – versucht wird, den Eindruck zu erwecken, dass die Vertriebspartner mit unlauteren Mitteln arbeiten.

Die SWP legt Wert auf die Feststellung, dass allen Vorgängen ausnahmslos nachgegangen wird und bei erkennbaren Verstößen gegen die Vertriebsgrundsätze der SWP entsprechende Konsequenzen gezogen werden.

Ziel der SWP ist und bleibt es durch eine starke Präsenz in der Region ergänzt durch bundesweite Vertriebsaktivitäten die Wirtschaftlichkeit zu stärken und die Arbeitsplätze der SWP mittel- und langfristig zu sichern.