Aktueller Hinweis

10.11.2016. Kürzlich haben einige Kunden der SWP E-Mails erhalten, in denen für kostengünstige Heizsysteme geworben wird. Die angeblichen Kundenberater versuchen, einen Beratungstermin zu vereinbaren. Diese E-Mails kommen nicht von den SWP.

Kunden der Stadtwerke Pforzheim erkundigten sich bei den SWP, ob die E-Mails mit der Adresszeile „Ihre Stadtwerke“ von den SWP stammen. Bei genauer Prüfung der E-Mails zeigt sich jedoch ein komplett anderer Absender, der vorgibt, vor Ort tätig zu sein. Er stellt günstigere Heizkosten in Aussicht und bittet um Terminvereinbarung über einen Klick auf den eingebauten E-Mail-Link.

Die SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG weisen ausdrücklich darauf hin, dass diese E-Mails in keinerlei Zusammenhang mit Dienstleistungen der SWP stehen. Außerdem sind E-Mails des Unternehmens durch ihre Adresse und die Unterschrift auf den ersten Blick eindeutig als Nachricht der SWP erkennbar.

Wenn es um Kundentermine geht, können sich SWP-Mitarbeiter sowie die von den Stadtwerken Pforzheim offiziell beauftragten Berater ausnahmslos unaufgefordert ausweisen. Zudem kündigen diese Berater Ihren Besuch im Vorfeld schriftlich an. Sie sind außerdem mit offiziellen Fahrzeugen der SWP unterwegs und bieten nur offizielle Produkte der Stadtwerke Pforzheim an, die im Zweifel immer auf der offiziellen SWP-Webseite zu finden sind. Produkte mit abweichenden Bezeichnungen werden nicht vertrieben.

Im Zweifel steht die SWP-ServiceLine unter 0800 797 39 39 39 für Rückfragen zur Verfügung.

Mehr dazu lesen Sie in unseren Hinweisen zum Datenschutz | Hinweis schließen