Arbeiten im Gehwegbereich beginnen in KW 15. Parkplätze nur eingeschränkt nutzbar. Zusätzliche Maßnahmen zum weiteren Ausbau des Glasfasernetzes.

Ab Montag, den 09.04.2018, beginnen die SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG mit Erneuerungsarbeiten der Stromversorgungsleitungen in der Schwarzwaldstraße 1-5. Betroffen sind Mittelspannungs- und Niederspannungsleitungen auf einer Länge von 120 Meter. Zudem werden Leerrohre zum weiteren Ausbau des schnellen LWL-Netzes verlegt sowie die Telekommunikationsleitungen erneuert.

Die Baumaßnahme ist in mehrere Bauabschnitte unterteilt. Die gesamte Baumaßnahme wird ca. 5 Wochen in Anspruch nehmen.

Im gesamten Bauabschnitt muss mit Behinderungen im Gehwegbereich gerechnet werden. Ebenso sind die Parkplätze nur eingeschränkt nutzbar.

Alle Anlieger wurden über Posteinwurfsendungen von den SWP über die Arbeiten informiert.

Die Stadtwerke Pforzheim bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen und die sich daraus ergebenden Behinderungen.