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Created with Sketch. Störungsmeldung

Bei einer Störung im Bereich Strom, Erdgas, Trinkwasser, Fernwärme oder Straßenbeleuchtung erreichen Sie die Stadtwerke Pforzheim jederzeit unter den folgenden Telefonnummern.

 

0800 797 39 38 37

  • 24 Stunden erreichbar
  • Kostenlos aus dem deutschen Festnetz

 

Defekte Straßenbeleuchtungen können Sie problemlos unter folgendem Link melden: www.stoerung24.de

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Created with Sketch. Service Hotline

Sie erreichen uns telefonisch über unsere Service-Hotline

 

(07231) 3971-3971

  • montags bis donnerstags von 08:00 bis 17:00 Uhr, freitags von 08:00 bis 15:00 Uhr
  • Kosten gemäß Ihrem Telefonanbieter

Oder kommen Sie uns direkt im SWP Kundencentrum besuchen:

Unsere Öffnungszeiten

Aus Gründen des Infektionsschutzes bleibt das SWP-Kundencentrum in der Werderstraße 38 ab sofort bis auf Weiteres geschlossen. Sie erreichen uns telefonisch über unsere Service-Hotline unter (07231) 3971-3971 oder per mail unter serviceline@stadtwerke-pforzheim.de.

Die Stadtwerke Pforzheim sichern die Daseinsvorsorge in ganz Pforzheim

SWP treffen umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen vor dem Hintergrund der Ausbreitung des Corona-Virus zur Sicherstellung der Versorgung mit Energie und Trinkwasser. 

 

Als Dienstleister der Daseinsvorsorge tragen die SWP Verantwortung für eine sichere Versorgung der Bürgerinnen und Bürger in Pforzheim und den Konzessionsgebieten in der Region – gerade auch in schwierigen Zeiten wie aktuell vor dem Hintergrund der sich ausweitenden Corona-Krise. 

 

Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, setzen die SWP umfangreiche Maßnahmen im Rahmen ihrer Pandemie-Pläne um. „Derzeit sehe ich kein Risiko für die Versorgungssicherheit“, erklärt Herbert Marquard, Geschäftsführer der SWP. „Der Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in kritischen Bereichen wie z.B. dem Bereitschaftsdienst hat derzeit oberste Priorität. Wir führen täglich Risikobewertungen durch, um die sehr dynamische Lage einzuschätzen“. 

 

Als lokaler Versorger für Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Telekommunikation und Trinkwasser wurden umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen aktiviert:  

 

Alle SWP-Mitarbeiter, für die Mobiles Arbeiten von Zuhause aus möglich ist, wurden aufgefordert, dies zu nutzen. Die Verwaltungsmitarbeiter, die unbedingt vor Ort sein müssen, werden in getrennten Büroflächen untergebracht. Zudem wurden alle öffentlichen Bereiche für externe Besucher geschlossen. Dazu zählen das SWP-Kundencentrum in der Werderstraße, die SWP-Kantine, das Servicecenter Abfallwirtschaft sowie das Verwaltungsgebäude im Sandweg. Die Kontaktaufnahme über die SWP-Serviceline unter (07231-3971 3971), sowie per E-Mail unter serviceline@stadtwerke-pforzheim.de ist weiterhin uneingeschränkt möglich. 

 

Um das Ansteckungsrisiko so weit wie möglich zu reduzieren, wurde zudem der Bereitschaftsdienst für alle Energiearten in häusliche Arbeitsbereitschaft versetzt. Somit ist gewährleistet, dass das Infektionsrisiko minimiert und eine zuverlässige Einsatzbereitschaft gewährleistet werden kann. 

 

Weiterhin wurden die Mitarbeiter der Montage und dem Betrieb in fest zugeordnete Teams unterteilt, so dass jeder vermeidbare direkte Kontakt minimiert werden kann. Die Abstimmung mit den Teamleitern erfolgt telefonisch oder über Web-Konferenz. 

 

Das Team für die Unterhaltung der Wasseranlagen ist direkt vor Ort in den Produktionsanlagen, hier erfolgt jegliche Kommunikation über das Telefon oder Online. 

 

Die Stadtwerke Pforzheim bedanken sich für Verständnis der Pforzheimer Bürgerinnen und Bürger für die notwendigen Maßnahmen und bitten um Verständnis, sofern vereinzelte planbare Maßnahmen neu terminiert werden müssen. 

Bei Fragen oder Anregungen können Sie gerne Sonja Kirschner kontaktieren.

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(07231) 3971-1030

E-Mail: presse@stadtwerke-pforzheim.de