Kundenportal
Melden Sie sich in unserem Kundenportal an und genießen Sie die Vorteile unseres Onlineservice
Bitte geben Sie Ihre vollständige Kundennummer ein:
Bei einer Störung im Bereich Strom, Erdgas, Trinkwasser, Fernwärme oder Straßenbeleuchtung erreichen Sie die Stadtwerke Pforzheim jederzeit unter den folgenden Telefonnummern.
0800 797 39 38 37
- 24 Stunden erreichbar
- Kostenlos aus dem deutschen Festnetz
Defekte Straßenbeleuchtungen können Sie problemlos unter folgendem Link melden: www.stoerung24.de
Was tun bei Gasgeruch? Klicken Sie hier!
Sie erreichen uns telefonisch über unsere Service-Hotline
(07231) 3971-3971
- montags bis donnerstags von 08:00 bis 17:00 Uhr, freitags von 08:00 bis 15:00 Uhr
- Kosten gemäß Ihrem Telefonanbieter
Aus Gründen des Infektionsschutzes bleibt das SWP-Kundencentrum am Sandweg 20 ab sofort bis auf Weiteres geschlossen. Sie erreichen uns telefonisch über unsere Service-Hotline unter (07231) 3971-3971 oder per mail unter serviceline@stadtwerke-pforzheim.de.
Häufig gestellte Fragen im Bereich Netze
Auf dieser Seite haben wir für Sie einige Fragen gesammelt, die uns häufig erreichen. Und geben Ihnen die Antworten!

Wissenswertes um Ihre Energieversorgung
Häufige Fragen
Gerne erstellen wir Ihnen ein passendes Angebot.
Hierfür bitten wir Sie, unseren Antrag möglichst vollständig auszufüllen (hier).
Bitte senden Sie den Antrag per E-Mail an:
- Bei einer Stilllegung wenden Sie sich bitte an einen zertifizierten Elektriker. Dieser nimmt Kontakt mit uns auf. Daraufhin erhält dieser die Erlaubnis, den gesperrten Zähler zu öffnen.
- Bei einem Zählerausbau wenden Sie sich ebenfalls an einen zertifizierten Elektriker. Dieser veranlasst die weiteren Schritte. Nach Einbau des neuen Zählwerkes, erhalten Sie eine sog. Installationsmeldung für Ihre Unterlagen.
So funktioniert es:
- Elektriker beauftragen. Dieser muss im Handelsregister eingetragen sein.
- Der Elektriker füllt einen entsprechenden Antrag für Sie aus
- Die Verlegung des Baustroms beginnt