Created with Sketch.
Created with Sketch. Störungsmeldung

Bei einer Störung im Bereich Strom, Erdgas, Trinkwasser, Fernwärme oder Straßenbeleuchtung erreichen Sie die Stadtwerke Pforzheim jederzeit unter den folgenden Telefonnummern.

 

0800 797 39 38 37

  • 24 Stunden erreichbar
  • Kostenlos aus dem deutschen Festnetz

 

Defekte Straßenbeleuchtungen können Sie problemlos unter folgendem Link melden: www.stoerung24.de

Created with Sketch.
Created with Sketch. Service Hotline

Sie erreichen uns telefonisch über unsere Service-Hotline

 

(07231) 3971-3971

  • montags bis freitags von 07:30 bis 18:00 Uhr
  • kostenlos aus dem deutschen Festnetz

Oder kommen Sie uns direkt im SWP Kundencentrum besuchen:

Öffnungszeiten
Montag08:30 - 17:00 Uhr
Dienstag08:30 - 17:00 Uhr
Mittwoch08:30 - 17:00 Uhr
Donnerstag08:30 - 18:00 Uhr
Freitag08:30 - 12:30 Uhr

 

SWP als TOP-Lokalversorger 2019 ausgezeichnet // Neue Website online

Regionaler Energieversorger erhält Auszeichnungen in allen Kategorien. SWP überzeugen das Energieverbraucherportal in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Fernwärme mit fairen Preisen und hoher Verbraucherfreundlichkeit. Zudem präsentieren die SWP eine neue nutzeroptimierte Webseite.

 

Bereits zum fünften Mal in Folge erhalten die SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG in diesem Jahr die Auszeichnung „TOP-Lokalversorger“ des Energieverbraucherportals. Damit wurden die Preispolitik, die Servicequalität und das Engagement der SWP in Umwelt und Region gewürdigt. Prämiert wurde der regionale Energieversorger in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Fernwärme.

Dieses Siegel steht für eine jahrelang professionelle Arbeit der Stadtwerke Pforzheim und es ist zudem ein wichtiges Signal an alle Kunden der SWP, findet auch Marcus Ewald, Leiter Kundenservice bei den SWP. „Wir arbeiten täglich daran unsere Angebote und unseren Service für alle unsere Kunden zu optimieren. Diese Auszeichnung steht aber auch für die gute Arbeit aller SWP-Mitarbeiter und macht uns sehr stolz.“

Um Verbrauchern eine Einordnungshilfe zu geben, bewertet die jährliche Auszeichnung „TOP-Lokalversorger“ Energieversorgungsunternehmen primär eine transparente und faire Preispolitik, die ca. 75 % der Gesamtbewertung ausmacht und damit den größten Einfluss auf das Ranking hat. „Die Auszeichnung bestätigt, dass die SWP mit Ihren preiswerten Angeboten mehr als konkurrenzfähig ist.“, ergänzt Sonja Kirschner, Leiterin Unternehmenskommunikation/ Marketing bei den Stadtwerken Pforzheim.  

Das zweite Bewertungskriterium beinhaltet die Leistungskriterien der Energieversorger. Hier fließen u.a. kundenfreundlicher Service, regionales und soziales Engagement, sowie Nachhaltigkeit in die Bewertung ein. Bereiche auf die die SWP als lokales Unternehmen besonderen Wert legen. Aus diesem Grund unterstützen die Stadtwerke jährlich ca. 50 Vereine und Organisationen aus Pforzheim mit Hilfe von Spenden oder Sponsorings in den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt und Soziales.

Auch die Energieerzeugung in Pforzheim steht vorbildlich da: Mit Hilfe von zwei Flusskraftwerke und zahlreichen PV-Anlagen erzeugen Die SWP in Pforzheim Strom und das Biomasse-Heizkraftwerk am Standort Hohwiesenweg sorgt für die Erzeugung von Strom und Wärme auf der Basis des regenerativen Energieträgers Holz. Durch hohe Investitionen in eine neue hochmoderne Gasmotorenanlage wird zudem der Ausstieg Pforzheim aus der Kohleverbrennung vorangetrieben, ein Vorzeigeobjekt in der Energiewende für Pforzheim und die ganze Region. 

In Sachen Servicequalität sorgen eine breite Produktpalette der SWP in allen Sparten, das eigene SWP-Kundencentrum im Herzen Pforzheims, die enge Kooperation mit dem ebz. Energie- und Bauberatungszentrum Pforzheim/ Enzkreis und das neue Kundenportal im Internet für ein insgesamt sehr gutes Ergebnis (12 % höheres Ergebnis über dem Teilnehmer-Durchschnitt in der TOP-Lokalversorger Analyse).

Gerade am Kundenservice in den neuen Medien haben die SWP im vergangenen Jahr gearbeitet. Auf der neuen Internetseite der Stadtwerke Pforzheim www.stadtwerke-pforzheim.de können Kunden oder Interessenten nun problemlos u,a. den günstigen Stromtarif Goldstadtstrom Online abschließen oder flexibel Ihre Anliegen im Kundenportal erledigen. „Egal ob unsere Kunden ihre Abschläge anpassen, einen Umzug beantragen oder auf eine umweltfreundliche papierlose Onlinerechnung umstellen möchten, unser rund um die Uhr erreichbares Kundenportal bietet viele Möglichkeiten und spart dem Kunden wertvolle Zeit“ sagt Sonja Kirschner und ergänzt, dass „die Auszeichnung zum TOP-Lokalversorger und die guten Bewertungen nun noch mehr Ansporn seien sich in allen Kategorien weiter zu verbessern.“

SWP - Weil wir hier leben…

 

Ergebnisdetails aus der TOP Lokalversorgeranalyse 2019 – Erl.: Die Balkenwerte kennzeichnen die Abweichung des Unternehmens vom Mittelwert in den genannten Kriterienbereichen.

Bei Fragen oder Anregungen können Sie gerne Sonja Kirschner kontaktieren.

Created with Sketch.

(07231) 3971-1030

E-Mail: presse@stadtwerke-pforzheim.de