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Created with Sketch. Störungsmeldung

Bei einer Störung im Bereich Strom, Erdgas, Trinkwasser, Fernwärme oder Straßenbeleuchtung erreichen Sie die Stadtwerke Pforzheim jederzeit unter den folgenden Telefonnummern.

 

0800 797 39 38 37

  • 24 Stunden erreichbar
  • Kostenlos aus dem deutschen Festnetz

 

Defekte Straßenbeleuchtungen können Sie problemlos unter folgendem Link melden: www.stoerung24.de

Was tun bei Gasgeruch? Klicken Sie hier!

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Created with Sketch. Service Hotline

Sie erreichen uns telefonisch über unsere Service-Hotline

 

(07231) 3971-3971

  • montags bis donnerstags von 08:00 bis 17:00 Uhr, freitags von 08:00 bis 15:00 Uhr
  • Kosten gemäß Ihrem Telefonanbieter

Wir sind wieder persönlich für Sie da!

Ab Montag den 28.06.2021 öffnet unser Kundencentrum im Sandweg 20 wieder seine Tore! Wir freuen uns sehr, Sie wieder persönlich begrüßen zu dürfen.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise für den KC-Besuch:
-    Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften und der 3G’s (Genesene, Geimpfte oder Getestete mit entsprechendem Nachweis)
-    Max. 2 Personen pro Kundentermin
-    Einlass nur mit vorheriger Terminbuchung

Unsere Öffnungszeiten
Montag09:00 Uhr – 12:30 Uhr / 14:00 Uhr – 18:00 Uhr
Dienstag09:00 Uhr – 13:00 Uhr
Mittwoch09:00 Uhr – 12:30 Uhr / 14:00 Uhr – 17:00 Uhr
Donnerstag09:00 Uhr – 12:30 Uhr / 14:00 Uhr – 18:00 Uhr
Freitag09:00 Uhr – 13:00 Uhr

Auf Grund der aktuellen Situation bitten wir Sie vorab einen Termin zu vereinbaren!

SWP und SAP – Umstieg in Rekordzeit!

Dass sich der Digitalisierungsbegriff wie ein roter Faden durch alle Bereiche der SWP zieht, zeigt sich auch in den Finanz- und Controllingprozessen.

Bereits der Jahresabschluss 2019 konnte mit dem neu eingeführten ERP-System S/4Hana fertiggestellt werden. Gemeinsam mit dem IT-Dienstleister GISA konnte die Umstellung innerhalb eines Jahres umgesetzt werden. Als einer der ersten regionalen Energieversorger in Deutschland nutzen die SWP das neue System und können ein Jahr nach dem Umstieg ein ausschließlich positives Resumée ziehen.

Mit der hohen Performance des on-premise Systems läuft die Arbeit effizienter – die komplette Integration von S/4Hana geht einher mit einer übergangslosen Einführung in allen Bereichen. „Der Prozess geht ohne Brüche durch alle Abteilungen“, berichtet Brita Kroslid, Hauptverantwortliche die die Digitalisierungsprojekte der SWP.

Auch im Vertrieb, der Abrechnung und dem Kundenservice dürfen sich die SWPler:innen über modernere Systeme freuen, die ihnen die Arbeit erleichtern und die Effizienz steigern.