Beschwerde/Widerruf

Beschwerdeverfahren, Verbraucherschlichtungsstelle

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns das höchste Gut. Daher haben Sie als Kunde selbstverständlich das Recht, sich jederzeit mit Ihrem Anliegen, insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen der SWP, die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, an die Beschwerdestelle zu wenden:

SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG 
Postfach 10 16 40 
75116 Pforzheim 
Telefon: (07231) 3971-3410
E-Mail: beschwerdestelle[at]stadtwerke-pforzheim.de

Eine schnelle Beantwortung Ihrer Frage wird von uns angestrebt: Sind Sie Verbraucher im Sinne des § 13 BGB, wird Ihr Anliegen innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang der Beschwerde bei der SWP beantwortet. Können wir der Frist nicht gerecht werden, legen wir die Gründe schriftlich oder elektronisch unter Hinweis auf das Schlichtungsverfahren nach § 111 b EnWG dar. 

Sollte es zwischen der SWP und dem Kunden über den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie zu keiner Einigung kommen, kann die Schlichtungstelle Energie e. V. als unabhängige Partei hinzugezogen werden:

Schlichtungsstelle Energie e. V. 
Friedrichstraße 133 
10117 Berlin 
Telefon: 030 27 57 240 0 
E-Mail: info[at]schlichtungsstelle-energie.de 
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de 

(Hierbei ist zu beachten, dass der Antrag auf Einleitung des Schlichtungsverfahrens gem. § 111 b EnWG ist erst zulässig, wenn die SWP dem Anliegen des Kunden nicht abgeholfen hat.)

Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet. Dies gibt Ihnen als Kunden die Sicherheit, dass Ihr Anliegen bearbeitet wird und erspart beiden Parteien rechtliche Schritte oder ein anderes Verfahren nach dem EnWG.

Darüber hinaus können Sie sich als Kunde im Falle einer Verbraucherbeschwerde an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas wenden:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Verbraucherservice 
Postfach 8001 
53105 Bonn 
Telefon: 030 22 48 050 0 
E-Mail: verbraucherservice-energie[at]bnetza.de 
Internet: www.bnetza.de

Unser Unternehmen nimmt darüber hinaus an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.

Widerruf für Verbraucher nach § 13 BGB

Für den Fall, dass Sie von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, finden Sie unten das entsprechende Formular. Bitte senden dieses vollständig ausgefüllt an:

SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG
Postfach 10 16 40
75116 Pforzheim

Beschwerdeverfahren, Verbraucherschlichtungsstelle

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns das höchste Gut. Daher haben Sie als Kunde selbstverständlich das Recht, sich jederzeit mit Ihrem Anliegen, insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen der SWP, die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, an die Beschwerdestelle zu wenden:

SWP Stadtwerke Pforzheim Vertrieb GmbH 
Postfach 10 16 40 
75116 Pforzheim 
Telefon: (07231) 3971-3410
E-Mail: beschwerdestelle[at]stadtwerke-pforzheim.de

Eine schnelle Beantwortung Ihrer Frage wird von uns angestrebt: Sind Sie Verbraucher im Sinne des § 13 BGB, wird Ihr Anliegen innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang der Beschwerde bei der SWP beantwortet. Können wir der Frist nicht gerecht werden, legen wir die Gründe schriftlich oder elektronisch unter Hinweis auf das Schlichtungsverfahren nach § 111 b EnWG dar. 

Sollte es zwischen der SWP und dem Kunden über den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie zu keiner Einigung kommen, kann die Schlichtungstelle Energie e. V. als unabhängige Partei hinzugezogen werden:

Schlichtungsstelle Energie e. V. 
Friedrichstraße 133 
10117 Berlin 
Telefon: 030 27 57 240 0 
E-Mail: info[at]schlichtungsstelle-energie.de 
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de 

(Hierbei ist zu beachten, dass der Antrag auf Einleitung des Schlichtungsverfahrens gem. § 111 b EnWG ist erst zulässig, wenn die SWP dem Anliegen des Kunden nicht abgeholfen hat.)

Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet. Dies gibt Ihnen als Kunden die Sicherheit, dass Ihr Anliegen bearbeitet wird und erspart beiden Parteien rechtliche Schritte oder ein anderes Verfahren nach dem EnWG.

Darüber hinaus können Sie sich als Kunde im Falle einer Verbraucherbeschwerde an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas wenden:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Verbraucherservice 
Postfach 8001 
53105 Bonn 
Telefon: 030 22 48 050 0 
E-Mail: verbraucherservice-energie[at]bnetza.de 
Internet: www.bnetza.de

Unser Unternehmen nimmt darüber hinaus an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.

Widerruf für Verbraucher nach § 13 BGB

Für den Fall, dass Sie von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, finden Sie unten das entsprechende Formular. Bitte senden dieses vollständig ausgefüllt an:

SWP Stadtwerke Pforzheim Vertrieb GmbH
Postfach 10 16 40
75116 Pforzheim