Kundenportal
Melden Sie sich in unserem Kundenportal an und genießen Sie die Vorteile unseres Onlineservice!
24 Stunden, 7 Tage die Woche - mit unserem Kundenportal können Sie kleinere Änderungen selbst in die Hand nehmen und jederzeit Ihren Vertrag einsehen.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie vor dem 01.04.2022 bereits in unserem Kundenportal angemeldet waren, müssen Sie sich neu registrieren!
zum KundenportalBei einer Störung im Bereich Strom, Erdgas, Trinkwasser, Fernwärme oder Straßenbeleuchtung erreichen Sie die Stadtwerke Pforzheim jederzeit unter den folgenden Telefonnummern.
0800 797 39 38 37
- 24 Stunden erreichbar
- Kostenlos aus dem deutschen Festnetz
Defekte Straßenbeleuchtungen können Sie problemlos unter folgendem Link melden: www.stoerung24.de
Was tun bei Gasgeruch? Klicken Sie hier!
Sie erreichen uns telefonisch über unsere Service-Hotline
(07231) 3971-3971
- montags bis donnerstags von 08:00 bis 17:00 Uhr, freitags von 08:00 bis 15:00 Uhr
- Kosten gemäß Ihrem Telefonanbieter
Oder kommen Sie uns direkt im SWP Kundencentrum besuchen!
Aufgrund der aktuellen Umstände, vereinbaren Sie bitte vorher einen Termin!
Montag | 09:00 Uhr – 12:30 Uhr / 14:00 Uhr – 18:00 Uhr |
Dienstag | 09:00 Uhr – 13:00 Uhr |
Mittwoch | 09:00 Uhr – 12:30 Uhr / 14:00 Uhr – 17:00 Uhr |
Donnerstag | 09:00 Uhr – 12:30 Uhr / 14:00 Uhr – 18:00 Uhr |
Freitag | 09:00 Uhr – 13:00 Uhr |
Auf Grund der aktuellen Situation bitten wir Sie vorab einen Termin zu vereinbaren!
Ihr Kontakt zu uns
Bei Fragen oder Anregungen können Sie uns gerne kontaktieren. Am schnellsten erreichen Sie uns per Telefon oder über unser Online Kontaktformular.

Wir sind persönlich für Sie da!
Wir freuen uns sehr, Sie in unserem Kundencentrum am Sandweg 20 begrüßen zu dürfen!
Bitte beachten Sie folgende Hinweise für den KC-Besuch:
- Max. 2 Personen pro Kundentermin
- Einlass nur mit vorheriger Terminbuchung
Andere Kontaktmöglichkeiten
Adresse & Öffnungszeiten
Sie finden uns unter folgender Adresse: Sandweg 20, 75179 Pforzheim
Öffnungszeiten | |
Montag | 09:00 Uhr – 12:30 Uhr / 14:00 Uhr – 18:00 Uhr |
Dienstag | 09:00 Uhr – 13:00 Uhr |
Mittwoch | 09:00 Uhr – 12:30 Uhr / 14:00 Uhr – 17:00 Uhr |
Donnerstag | 09:00 Uhr – 12:30 Uhr / 14:00 Uhr – 18:00 Uhr |
Freitag | 09:00 Uhr – 13:00 Uhr |
24 Stunden, 7 Tage die Woche - mit unserem Kundenportal können Sie Änderungen selbst in die Hand nehmen und jederzeit Ihren Vertrag einsehen.
Sie können:
- Ihren Abschlag ändern
- Ihre Bankverbindung ändern
- Kontodaten ändern
- Rechnungen einsehen
Und vieles mehr! Melden Sie sich jetzt an!
Bitte beachten Sie: Wenn Sie vor dem 01.04.2022 bereits in unserem Kundenportal angemeldet waren, müssen Sie sich neu registrieren!
SWP-Serviceline
(07231) 3971-3971
Sie erreichen uns telefonisch über unsere Serviceline.
- montags bis donnerstags von 08:00 bis 17:00 Uhr, freitags von 08:00 bis 15:00 Uhr
- Kosten gemäß Ihrem Telefonanbieter
24-Stunden-Störungshotline
0800 797 39 38 37
Sie möchten eine Störung bei Strom, Erdgas, Erdgas, Fernwärme, Trinkwasser oder der Straßenbeleuchtung melden?
- 24h erreichbar
- Kostenlos aus dem deutschen Festnetz.
Scannen Sie einfach den folgenden QR-Code um mit uns auf Whatsapp zu kommunizieren.

Oder speichern Sie folgende Nummer und wählen bei Whatsapp die SWP als neues Chatfenster: 01516 603 009 9
Bitte beachten Sie: Mit dem Start des Chats stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu. Senden Sie uns bitte keine privaten Fotos oder kritische Informationen wie beispielsweise Ihre Bankverbindung.
Buchen Sie hierzu einfach einen Termin über unsere Terminvereinbarungsplattform!
Hier Ihren Termin buchen
Wir bei den Stadtwerken Pforzheim freuen uns jederzeit über Ihr Feedback und Ihre Anregungen. Denn wir sind ständig bemüht, unseren Service noch weiter zu verbessern. Nutzen Sie für Ihre Anliegen einfach unser Kontaktformular. Als SWP Kunde können Sie Ihre Anfrage auch direkt im Kundenportal an uns richten.
Sie möchten die Stadtwerke Pforzheim lieber per Post kontaktieren?
Gerne - hier ist unsere Adresse:
SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG
Sandweg 22, 75179 Pforzheim