Eine willkommene Erfrischung

Stadtwerke beschildern Trinkbrunnen am Wasserleitungsweg. Viele Spaziergänger unterwegs.

Schon seit einiger Zeit steht der Trinkbrunnen am Startpunkt des Wasserleitungswegs und sorgt für viele Waldbesucher und Wanderer des Westweges auf dem Weg in den Schwarzwald für eine willkommene Erfrischung, die dazu einlädt, in der Goldstadt eine Rast einzulegen.

Da die bisherige Beschilderung schon etwas in die Jahre gekommen war, wurde das Hinweisschild von den Stadtwerken Pforzheim (SWP) nun durch ein neues ersetzt.

Und, das haben die SWP-Mitarbeitenden vor Ort schnell bemerkt: Das neue Schild kommt gut an. Bei der Anbringung des Info-Schildes beobachteten die Mitarbeitenden der SWP viele Spaziergänger und Wanderer, die Halt am Brunnen machten, tranken und schauten.

Ins Gespräch kam Ulrich Waibel, Abteilungsleiter für den Netzbetrieb Wasser bei den SWP, mit der Pforzheimerin Christina Obermaier, die sich gemeinsam mit ihrer Hündin Lika sehr über die Erfrischung an diesem sonnigen Tag freute.

Bereits seit dem Jahr 1875 versorgt die Wassertransportleitung die Menschen in Pforzheim mit regionalem Wasser höchster Qualität aus dem Grösseltal. Die Leitung verläuft entlang des beliebten Rad- und Fernwanderweges, mitten hinein in den nördlichen Teil des Schwarzwaldes, und gibt diesem beliebten Abschnitt seinen Namen „Wasserleitungsweg“.

Mit dem Brunnen wollen die SWP nicht nur den Waldbesuchern eine Freude machen, sondern im selben Zuge erfahrbar machen, wie wichtig sauberes Trinkwasser für uns alle ist. Daher möchten die SWP auch weiterhin dafür sensibilisieren, den Wald sauber zu halten und das Brunnenwasser nicht in Kanister abzufüllen.

Ihre SWP – Weil wir hier leben!

Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen uns auf Facebook, Instagram und Twitter!
Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich gerne an unser Presseteam unter: presse[at]stadtwerke-pforzheim.de

zurück zur Übersicht