Stadtwerke unterstützen ambulantes Kinderhospiz Sterneninsel

SWP-Geschäftsführer Herbert Marquard übergibt Spende in Höhe von 1000 Euro.

Ein starkes Zeichen der Solidarität und Unterstützung setzen die Stadtwerke Pforzheim (SWP) mit einer Spende an den ambulanten Kinderhospizdienst Sterneninsel und würdigen damit die wertvolle Betreuungsarbeit der Einrichtung.

Geschäftsführer Herbert Marquard hat die Sterneninsel nun persönlich besucht und in diesem Zusammenhang einen Scheck in Höhe von 1000 Euro überreicht.

Bei seinem Besuch zeigte sich SWP-Chef Marquard beeindruckt von dem Engagement und unterstrich die Wichtigkeit der dort erbrachten Arbeit: "Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sterneninsel leisten tagtäglich Herausragendes. Mit unserer Spende möchten wir dazu beitragen, ihre bedeutende Aufgabe zu unterstützen, auszubauen und die herausragende Arbeit des ambulanten Kinderhospizdienstes Sterneninsel zu würdigen. Unser Ziel ist es, mit diesem Engagement das Angebot dieser wichtigen Einrichtung nachhaltig zu sichern und zu stärken.“

Yvonne Alvaraz, Schatzmeisterin der Sterneninsel, freut sich über die Anerkennung der SWP und bedankt sich für den Besuch: „Wir danken den Stadtwerken Pforzheim für die Spende und die Möglichkeit, mit dem Geld Gutes in der Kinderhospizarbeit bewirken zu können.“

Darüber hinaus machen die Stadtwerke Pforzheim darauf aufmerksam, dass der 10. Februar als Tag der Kinderhospizarbeit bekannt ist. An diesem Tag wird die wichtige Rolle der Kinderhospize gewürdigt und auf die Bedürfnisse der betroffenen Kinder und ihrer Familien aufmerksam gemacht. Aus diesem Grund wird der Schornstein des Pforzheimer Heizkraftwerks vom 09. Februar bis zum 12. Februar grün beleuchtet.