Stadtwerke unterstützen Vesperkirche

SWP-Geschäftsführer Herbert Marquard übergibt Spende in Höhe von 5000 Euro.

Es ist gelebte Tradition bei den Stadtwerken Pforzheim: Wie auch in den vergangenen Jahren unterstützen die SWP erneut die Vesperkirche. Geschäftsführer Herbert Marquard hat das karitative Angebot an diesem Dienstag persönlich besucht und in diesem Zusammenhang einen Scheck in Höhe von 5000 Euro überreicht. Die Vesperkirche in Pforzheim bietet in der kalten Jahreszeit vielen Menschen eine warme Mahlzeit und gilt als wertvolles Angebot im Sozialgefüge der Goldstadt.

Bei seinem Besuch unterstrich SWP-Chef Marquard noch einmal die Wichtigkeit der Institution Vesperkirche: „Wir freuen uns, auch in diesem Jahr dieses soziale Projekt mit einer Spende zu unterstützen und damit einen wichtigen Beitrag für bedürftige Menschen, aber auch für die gesamte Stadtbevölkerung vor Ort zu leisten. Es ist uns ein großes Anliegen, hier mitzuhelfen und dabei zu unterstützen, dass die Vesperkirche auch in Zukunft beibehalten werden kann.“

Frank Lemke, Vorsitzender der ökumenischen Vesperkirche e.V., freut sich über das seit Jahren praktizierte Engagement der SWP und bedankt sich für die Spende: „In der Stadtkirche finden die Besucher von Mitte Januar bis Mitte Februar Versorgung, Beratung, Hilfe und Gemeinschaft. Unser Dank gilt besonders den Stadtwerken, deren treues Sponsoring maßgeblich dazu beigetragen hat, dass dieses Projekt auch im 25 Jahr in dieser Form realisiert werden konnte.“

Ihre SWP – Weil wir hier leben!

Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen uns auf Facebook, Instagram und Twitter!
Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich gerne an unser Presseteam unter: presse[at]stadtwerke-pforzheim.de

zurück zur Übersicht