SWP erneuern Stromnetz

Stadtwerke beginnen Arbeiten am Stromnetz. Leerrohre für Glasfaserkabel werden mitverlegt.

Die Stadtwerke Pforzheim (SWP) erneuern das Stromnetz in der Heinrich-Heyd-Straße. Auf der Strecke von einem Kilometer sollen neue unterirdische Stromleitungen gelegt werden.

Zudem verlegen die SWP Leerrohre, in die später Glasfaserkabel gelegt werden können. Mit der Erneuerung der Stromleitungen wollen die SWP die Versorgungssicherheit für die Zukunft aufrechterhalten und weiter ausbauen.

Bereits kommende Woche geht es los im Bereich Heinrich-Heyd-Straße: Beginnend von der Julius-Naeher-Straße, an der Höhe der Unterführung, soll bis September in drei Bauetappen ein weiterer Kilometer mit Leerrohren für Glasfaser und neuen Stromkabeln bestückt werden. In diesem Bereich kann es zu leichten Beeinträchtigungen im Straßenverkehr kommen. Die Baumaßnahme soll bis Ende September fertig gestellt sein.

Alle Anwohnerinnen und Anwohner wurden bereits vorab über die Baumaßnahme informiert.