SWP-Lounge eingeweiht

SWP ist Namensgeber der VIP-Lounge des 1. CfR Pforzheim. Herbert Marquard und Aik Wirsbinna treffen CfR-Vorstand beim Derby.

Seit vielen Jahren sind die Stadtwerke Pforzheim (SWP) der starke Partner an der Seite des Breitensports und der Kultur in der gesamten Region. Seit Beginn der Oberliga-Saison 2021/22 sind die SWP nun Namensgeber der VIP-Lounge des 1. CfR Pforzheim.

Die enge Verbindung der SWP mit regionalen Initiativen, Kulturveranstaltern und Sportvereinen hat eine lange Tradition. So sponsern die SWP unter anderem das Sommersprossenfestival im Kulturhaus Osterfeld, das Sommer Open-Air-Kino des Koki, die Wilddogs Pforzheim und die beiden großen Handball-Vereine TSG Pforzheim und SG Pforzheim/Eutingen in der 3. Handball-Bundesliga sowie die Basketball-Damen der Rutronik-Stars Keltern.

Für die kommende Saison sponsern die SWP den Pforzheimer Oberligisten als Platinsponsor. Teil des Sponsoring-Vertrages ist es, dass die SWP nun als Namensgeber des VIP-Bereichs, der SWP Lounge, auftritt. Doch auch für Inhaber:innen der SWPCard hat die Partnerschaft neue Vorteile: Beim Vorzeigen der Kundenkarte erhalten SWP-Kund:innen 1x freien Eintritt bei einem Heimspiel des 1. CfR Pforzheim.

Das gestrige Derby des 1. CfR gegen die Nachbarn aus Nöttingen nutzten Herbert Marquard, Geschäftsführer der SWP, und Aik Wirsbinna, Prokurist bei den SWP, dazu, Markus Geiser, Vorstandsvorsitzender des Oberligisten, und Wolfgang Fischer, Vorstand für Finanzen des 1. CfR, zu treffen, sich ein Bild vom VIP-Bereich zu machen und die SWP Lounge offiziell einzuweihen.

Dabei unterstrich Marquard nochmals die Verantwortung der SWP gegenüber den Vereinen und Menschen in der Region: „Wir kennen unsere Region und wissen, welche Traditionen gelebt und geliebt werden und welche Vereine den Menschen am Herzen liegen. Der 1. CfR als Aushängeschild des Fußballs der Stadt gehört gewiss dazu, weshalb wir uns sehr darüber freuen, nun auch als Namensgeber für die SWP Lounge aufzutreten und den Verein finanziell unterstützen konnten.“

Auch Geiser zeigte sich erfreut über die Partnerschaft mit den SWP: „Die Stadtwerke Pforzheim sind uns als 1. CfR Pforzheim nicht nur geographisch sehr nah, sondern bereits seit langer Zeit ein wichtiger Partner, auf den wir voll vertrauen können. Daher freuen wir uns sehr, dieses Engagement durch die Namensgebung des VIP-Bereichs nochmals unterstreichen zu können und freuen uns auf weitere Jahre der Zusammenarbeit.“