SWP warnen vor Telefon-Betrügern

Aktuell treiben erneut Betrüger ihr Unwesen

Die Stadtwerke Pforzheim warnen aufgrund aktueller Vorfälle erneut vor Betrügern, die mittels Telefonanrufen behaupten, im Namen der SWP neue Verträge anbieten zu können. Betroffene Kunden berichten von teilweise sehr aufdringlichen bis hin zu einschüchternden Methoden. Die Stadtwerke Pforzheim stellen daher fest: Bei entsprechenden Anrufen handelt es sich um Betrugsversuche, die Anrufer handeln selbstredend nicht im Auftrag der SWP. Die Stadtwerke werden juristisch gegen die Anrufer vorgehen. Betroffene Kunden sollten sich am besten erst gar nicht auf ein Gespräch einlassen und beim Verdacht, mit Betrügern zu sprechen, sofort auflegen.

SWP-Mitarbeiter kennen die Daten der Kunden und würden diese niemals telefonisch abfragen. Die SWP warnen ausdrücklich vor entsprechenden Betrugsmaschen und rufen die Kunden dazu auf, niemals persönliche Daten wie Adresse, Bankverbindung oder Zählernummer am Telefon preiszugeben.

Betroffene Kunden können sich an die SWP wenden, die Experten im Kundenservice helfen gerne weiter. Weitere Informationen gibt es unter www.stadtwerke-pforzheim.de/kundencentrum

Ihre SWP – Weil wir hier leben!

Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen uns auf Facebook, Instagram und Twitter!
Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich gerne an unser Presseteam unter: presse[at]stadtwerke-pforzheim.de