Tag der Biodiversität: SWP werden beeswe.love-Partner

Mehr Biodiversität und Artenschutz. SWP gehen Partnerschaft mit beeswe.love aus Keltern ein.

Neben dem Klimawandel ist die Aufrechterhaltung und Verbesserung der Biodiversität eine der größten Herausforderungen für die Zukunft. Deshalb haben die Stadtwerke Pforzheim (SWP) eine Kooperation mit den Bienenprofis von beeswe.love aus Keltern vereinbart.

Fortan sind die Stadtwerke Paten für drei Jungbienenvölker und einer 100 Quadratmeter großen Blühwiese in Keltern. „Mit unserer Kooperationspartnerschaft mit beeswe.love aus Keltern wollen wir unsere Ambitionen in Richtung einer stärkeren Nachhaltigkeit als Gesamtunternehmen und unsere Bemühungen um mehr Biodiversität unterstreichen“, beschreibt Sonja Kirschner, SWP-Bereichsleiterin Innovations- und Kommunikationsmanagement, das Engagement. Auch in Sachen Werbemittel wolle man nun mit eng mit beeswe.love zusammenarbeiten, um auch hier nachhaltiger aufgestellt zu sein.

„Die Hälfte der 560 in Deutschland lebenden Bienenarten ist inzwischen vom Aussterben bedroht. Der verantwortungslose Einsatz von Pestiziden, eingeschleppte Schädlinge und schlichter Futtermangel sind nur einige der Gründe, warum Wild- und Honigbienen und Insekten vom Artensterben bedroht sind. Deshalb freuen wir uns, dass die SWP handeln und mit der Patenschaft ganz konkret einen wertvollen Beitrag für den Erhalt unserer Artenvielfalt leisten“, sagt Jörg Herzog, Geschäftsführer von beeswe.love. 

Ihre SWP – Weil wir hier leben!

Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen uns auf Facebook, Instagram und Twitter!
Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich gerne an unser Presseteam unter: presse[at]stadtwerke-pforzheim.de

zurück zur Übersicht