Wechsel im Aufsichtsrat der SWP

Dr. Matthias Cord künftig stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der SWP.

Im Aufsichtsrat der Stadtwerke Pforzheim (SWP) hat es zum Jahreswechsel an prominenter Stelle einen Wechsel gegeben: Dr. Matthias Cord wird künftig als Stellvertreter des Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Boch fungieren. Dr. Cord wurde seitens der Gesellschafterversammlung als Nachfolger von Ralf Winter bestätigt, der sein Mandat Ende 2023 niedergelegt hatte. „Ich freue mich sehr, dass mit Matthias Cord ein erfahrener Energie-Experte unseren Aufsichtsrat verstärken wird“, sagt SWP-Geschäftsführer Herbert Marquard. „Die vertrauensvolle und von gegenseitiger Wertschätzung getragene Zusammenarbeit zwischen der Gremiumsspitze und der SWP-Geschäftsführung kann somit nahtlos fortgeführt werden“, betont Marquard, der Dr. Cord bereits seit vielen Jahren kennt und für dessen Expertise schätzt.

Dr. Matthias Cord, Jahrgang 1964, ist seit 2015 als stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der Thüga AG in München tätig. Zuvor arbeitete er bei Beratungsunternehmen sowie in der Erdgas- und Erdölindustrie.

Foto: Neu im Aufsichtsrat der SWP: Dr. Matthias Cord. Fotoverweis: Thüga

Ihre SWP – Weil wir hier leben!

Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen uns auf Facebook, Instagram und Twitter!
Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich gerne an unser Presseteam unter: presse[at]stadtwerke-pforzheim.de