Betrügerinnen geben sich als ​SWP​-Mitarbeiter aus

Die Stadtwerke Pforzheim warnen erneut vor Betrügern in Pforzheim.

Derzeit sind in Pforzheim zwei junge Damen unterwegs, die sich als Auszubildende der Stadtwerke Pforzheim ausgeben. Die beiden erschleichen sich den Zutritt in die Haushalte mit dem Versprechen, bestehende Verträge zu optimieren.

Tatsächlich handelt es sich um eine Vertriebsmitarbeiterin eines anderen Lieferanten. Sie handeln nicht im Auftrag der Stadtwerke Pforzheim und sind auch keine Mitarbeiterinnen der ​SWP​. Die geprellten Kundinnen und Kunden erhalten durch die beiden Betrügerinnen einen neuen Vertrag bei einem ihnen meist unbekannten anderen Energieversorger.

So können sich Kunden schützen: 

Kunden sollten misstrauisch werden, wenn ein Vertreter an der Haustüre laufende Verträge oder Rechnungen einsehen oder sogar abfotografieren möchte. ​SWP​-Mitarbeiter können sich immer ausweisen. Sie kennen die Daten der Kunden und würden diese niemals vor Ort abfragen. Die ​SWP​ warnen ausdrücklich auch vor Betrugsmaschen über das Telefon und rufen die Kunden dazu auf, niemals persönliche Daten wie Adresse, Bankverbindung oder Zählernummer am Telefon preiszugeben.

Ihre ​SWP​ – Weil wir hier leben!

Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen uns auf Facebook & Instagram!
Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich gerne an unser Presseteam unter: presse[at]stadtwerke-pforzheim.de

zurück zur Übersicht