Es ist gelebte Tradition bei den Stadtwerken Pforzheim: Wie auch in den vergangenen Jahren unterstützen die SWP erneut die Vesperkirche. Geschäftsführer Dr. Aik Wirsbinna hat das karitative Angebot an diesem Freitag persönlich besucht und einen Scheck in Höhe von 5000 Euro überreicht. Die Vesperkirche in Pforzheim bietet in der kalten Jahreszeit vielen Menschen eine warme Mahlzeit und Raum für Begegnungen und gilt als wertvolles Angebot im Sozialgefüge der Goldstadt.
Bei seinem Besuch unterstrich SWP-Chef Wirsbinna noch einmal die Wichtigkeit der Institution Vesperkirche: „Wir freuen uns, auch in diesem Jahr dieses soziale Projekt mit einer Spende zu unterstützen und damit einen wichtigen Beitrag für bedürftige Menschen, aber auch für die gesamte Stadtbevölkerung vor Ort zu leisten. Es ist uns ein großes Anliegen, hier mitzuhelfen und dabei zu unterstützen, dass die Vesperkirche auch in Zukunft beibehalten werden kann.“
Frank Lemke, Vorsitzender der ökumenischen Vesperkirche e.V., freut sich über das seit Jahren praktizierte Engagement der SWP und bedankt sich für die Spende: „In der Stadtkirche finden die Besucher von Mitte Januar bis Mitte Februar Versorgung, Beratung, Hilfe und Gemeinschaft. Unser Dank gilt besonders den Stadtwerken, deren treues Sponsoring maßgeblich dazu beigetragen hat, dass dieses Projekt auch in diesem Jahr realisiert werden konnte.
Besonders stolz macht uns, dass in dieser Woche 18 SWP-Azubis freiwillig vor Ort sind und das Team der Vesperkirche tatkräftig unterstützen. Das soziale Engagement unserer Auszubildenden liegt uns sehr am Herzen.“
