Die Stadtwerke Pforzheim (SWP) haben eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an die Pforzheimer Tafel übergeben. Mit dieser Geste möchten die SWP ihre enge Verbundenheit mit der Region und das Engagement für soziale Projekte unterstreichen.
Dr. Aik Wirsbinna, Geschäftsführer der SWP, überreichte den symbolischen Scheck persönlich an die Verantwortlichen der Pforzheimer Tafel: „Wir sehen es als unsere Aufgabe, nicht nur für eine sichere Energieversorgung zu sorgen, sondern uns auch für die Menschen in unserer Stadt einzusetzen. Die Pforzheimer Tafel leistet einen wichtigen Beitrag für viele Bürgerinnen und Bürger. Mit unserer Spende möchten wir diese wertvolle Arbeit unterstützen.”
Anke Laschet, Erste Vorsitzende des Fördervereins der Pforzheimer Tafel: „Wir bedanken uns ganz herzlich im Namen unserer Kundinnen und Kunden bei den Stadtwerken Pforzheim. Wir werden die Spende zielgerichtet einsetzen und wünschen allen besinnliche Weihnachten.“
Die SWP engagieren sich regelmäßig für soziale Einrichtungen und Projekte in Pforzheim und der Region. Die Unterstützung der Pforzheimer Tafel ist ein weiteres Beispiel für das gelebte Miteinander und die Verantwortung, die die SWP für das Gemeinwohl übernehmen.
